Mac Pro 1.1 und El Captain

Iluminatus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
975
Reaktionspunkte
80
Hi zusammen,

ich habe El Captain gem. der gängigen Anleitungen auf meinem Mac Pro 1.1. installiert. So weit, so gut. Die Maschine
läuft auch, aber ich habe ein Problem mit der Grafik. Unter Lion ist alles fein, unter El Captain habe ich Fraktale in der
Grafik und wenn ich ein Spiel starte, zum Beispiel WoW, stürzt der Mac ab.

Frage: Kann es sein, dass meine Grafikkarte „Nvidia GeForce 7300GT“ die UrSache dafür ist? Wenn ja, auf welche GraKa
sollte ich den Mac heben? Sein Anwendungsgebiet sind ein paar ältere Spiele wie Tropico (unter 10.6) oder eben WoW.

LG,

Ilu
 
"The 64-bit EFI loader is not optimized to work with graphics cards smaller than 512 MB. The catch-22 here is that if you run a larger PC card, you will not see the verbose screen upon start up. The card will not initialize until OSX’s GUI loads, so your Mac Pro will not send signal to the monitor until fully booted. Conversely, if you stick with the Geforce 7300GT or one of the other earlier GPUs under 512 MB designed for variants of the Mac Pro, OS X will read it as a 5 MB or 7 MB graphics card instead of the 256 MB that it is. Ideally, you’ll want to have a Mac compatible card that is at least 512 MB during upgrades such as the Geforce 8800 GT."

Quelle: https://lowendmac.com/2014/modernizing-the-mac-pro-11-and-21/

Also andere Karte rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Danke Dir! Dann schaue ich mal, wo ich eine günstige GraKa bekomme. Da gibts bei uns ja auch einen Threat im Forum, welche Graka für welchen cMP ...
 
Stimmt. Wenn du auf den Bootscreen verzichten kannst, nehme einfach eine PC-Karte, Ich habe z.b. als test eine GT610 hier, aber die hat recht wenig leistung für Spiele. Da wäre eine GTX 660 oder GTX 680 schon besser. Hmm allerdings weiß ich nicht ob die funktionieren, aber hier gibt es einige die dir das sagen können.
 
Kepler Karten gehen, nur gibt es keinen EFI32 Bootscreen.

Wenn Bootscreen dann eine Apple HD5770 oder HD5870 für den 1.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Zurück
Oben Unten