Mac Pro 1,1 - RAID 1 auflösen, SSD einbauen.

-wolf-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir jetzt im Forum die Infos zusammen gesucht, wollte aber vorsichtshalber nochmal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe. Das vorhandene System ist ein RAID 1, also gespiegelt. Alle Daten müssten auf beiden Platten gleich sein.

Schritt 1: Habe mit CCC die Systemplatte geklont.

Schritt 2: Ich starte mit der erstellten Lion DVD und löse mit dem Festplattendienstprogramm das RAID auf.

Schritt 3: Ich baue eine der RAID Platten aus und die SSD ein.

Schritt 4: Ich starte mit der verbliebenen Platte vom RAID und klone das System auf die SSD.

Schritt 5: Ich nehme die 2. Platte vom RAID raus und baue die zweite neue Platte ein.

Frage: Muss ich noch irgendwas einstellen, damit der Mac seine neue SSD als Standard Startpartition erkennt?
 
Schritt 1 und 4 sind gleich?

Hast du nicht genug Platz im MacPro, um das Raid1 mit beiden Platten + SSD eingebaut zu haben, dann kannst du einfach vom Raid booten und dann das System live clonen auf die SSD.
 
Schritt 1 ist die Sicherheitsmaßnahme falls was schief geht. Das ist eine externe Platte.

Im Mac sind alle 4 Plattenslots belegt. Ich muss erstmal eine ausbauen um die SSD einbauen zu können.
 
Würde meiner Meinung nach die einfachste Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten