Mac pro 1.1 probleme

R

Raczpianist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine mac pro 1.1 mit osx elcapitan meine frage ist .Meine mac friert sehr oft wenn ich mit logic pro x program abrbeite und Ich kann nichts machen nur die power taste drucken und das auschalten und wenn Ich anchalte dann ist es wieder gut , aber wirklich sehr oft macht es das ... und Ich verstehe das nicht wieso es so ist . Was glauben sie Was ist die Problem ? Vielleicht grafikkarte ?? Danke
 
Der Erste Weg wäre die Console aufzurufen (z.B. über Spotlichtsuche "Console") und zu sehen, was im Bericht zum Zeitpunkt des Einfrieren steht.

Grafikkarten-Fehler äussern sich meist anders. Ich denke hier könnten eher Probleme mit den CPUs, RAM oder auch Netzwerkprobleme die Ursache sein. Empfehlenswert ist es beim 1,1er auch mal die Wärmeleitpaste der CPUs zu erneuern, da diese, nach meiner Erfahrung nach so vielen Jahren schon recht bröselig ist. Das sollte aber nur jemand machen, der sich damit auskennt.

Ich würde z.B. bzgl. einer eventuellen Überhitzung der Prozessoren ein Tool wie dieses empfehlen: https://www.crystalidea.com/macs-fan-control, um die Temperaturen im Auge zu behalten. Interessant wäre auch, ob auf den Riser-Karten (da wo die RAM-Riegel drauf stecken) irgendein rotes Lämpchen leuchtet, nachdem der Mac gestartet ist. Rote Lämpchen bedeuten, dass mit den RAM-Riegeln oder den Slots etwas nicht in Ordnung ist.
 
Eine GPU kann den Mac schon auch abschmieren lassen. Welche GPU ist verbaut ? 8800er sind die heissesten Kandidaten für Ausfälle.
 
Zurück
Oben Unten