Mac Pro 1.1 mit 2.1 EFI Firmware & SMC

  • Ersteller CrashOverrideSE
  • Erstellt am
CrashOverrideSE

CrashOverrideSE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
20
Moin Moin,

ich habe jetzt im Internet des öffteren gelesen das einige ihren Mac Pro 1.1 mit dem EFI des 2.1 betreiben um unteraderrem 800MHZ RAM nutzen zu können und auch die 3.0GHZ Quadcores mit 1600MHZ BUS im Mac 1.1 nutzen zu können angeblich soll die Hadrwae des 2.1 und 1.1 ja identisch sein und nur durch das EFI Verändrungen erfahren haben ?

Auch das SMC vom 2.1 soll mit dem 1.1 100% Kombatibel sein ?

Hat jemmand dazu Informationen. Ich habe bei Netkas was dazu gefunden allerdings nur einen Umbau von 2009 auf 2010 Modell.

lg
CrashOverrideSE
 
Der MacPro mit 800MHz RAM ist aber der 3,1 ;)
Das 2,1er ROM bringt dir überhaupt nichts, außer dass 2,1 da steht. Wo hast du denn sowas gelesen? Auch hat der 3,1 andere Komponenten verbaut als der 1,1 und 2,1.

Alles was man liest ist eigentlich, dass Leute ihren 4,1 auf 5,1 updaten :noplan:
 
So auf Netkas gibt es dazu jetzt ein Tool damit fällt dann auch das Kextpatchen raus und die CPU's werden nicht mehr als Unkown dargestalt außerdem sollte die Lüfterverteilung nun besser sein.

http://forum.netkas.org/index.php/topic,1094.0.html

Viel spaß damit
 
Der 1,1 kam mit Woodcrest CPUs, die in 2007 im 2,1 durch Clovertown ersetzt wurden, erst im 3,1 mit Harpertown CPU ist der FSB auf 800MHz gesteigert worden. Dieser ist dann auch hardwaremäßig verändert.

Das Upgrade bringt Dir nur was, wenn Du die CPUs im 1,1er durch Quadcores ersetzen willst, diese werden dann nicht mehr als "unknown" gemeldet. Glaub halt Bolle...
 
Nicht nur unknown ... mit Quadcores und 1,1 haben wohl zig Leute Probleme ab 10.6.8 ... Lion ... dort scheinen an einer Tour Kernel-Panics aufzutreten. Ich hab bei mir auch Quads eingesetzt vor ein paar Tagen. Hatte aber schon das 2,1er Update gemacht. Daher kein Stress und die Kiste läft stabil wie mans gewohnt ist. Nicht eine KP seitdem.
 
Hi, läuft Dein System mit Lion? Und keine Probleme?
 
So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_No
Hallo zusammen, wo kann ich den diese Tool downloaden?
Danke vorab
 
War da nicht ein Link in Beitrag #3?
 
Zurück
Oben Unten