Mac Pro 1,1 Kühltürme gehen nicht ab

Von oben sehense aus wie der hier:

Screen Shot 2017-01-14 at 1.55.56 PM.png
 
Mit dem "yes" Befehl habe Vollast aller 8 Kerne erzeugt.

Die Temperaturen gingen bis 89 Grad hoch, dann sprangen die Lüfter an.
Ist das okay?

CPU A war immer 2-3 Grad wärmer als CPU B.
Ist CPU A die obere oder die untere?
 
Die Lüfter müssen immer laufen, Du meintes bestimmt dass die hochfuhren. A dürfte gefühlsmässig unten sein, weil beim Single Prozessor der obere leer ist.
 
Ja, richtig, das meinte ich.
Spitzentemperatur 89 Grad okay?
 
Temperatur ist viel zu hoch. Meine Harpertown CPU (eine Generation weiter und im 2008er Mac Pro) verträgt 67°C und erreicht unter Vollast ca. 55-62°C am Die.
 
Hoppla...

Aber fahren dann die Lüfter bei 89 Grad erst hoch?
 
WO misst Du die 89 Grad genau, es gibt mehrere Messpunkte um die CPU...

Bei 89 Grad CPU TCase hätte der Xeon längst abgeschalten
 
Hier 8x yes-Befehl (der nutzt aber scheinbar nicht alle Register, da ich bei Cinebench höhere Kern-Temperaturen erhalte) auf meinem 3,1er der annähernd gleiche Werte haben müsste.

1.jpg
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 18.11.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rand: Welches Tool verwendest du?

Danke und Gruß
Michael

Antwort am Rande :D:

Das ist iStat menu. Ist zwar nicht kostenlos, aber ein tolles Tool um sein System im Blick zu haben.
 
Besten dank.
Dann schaue ich mir mal die Testversion an.

Gruß
Michael
 
Das müßte iStat Menus sein

Oooops - tooooooooooooo late ;)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten