Mac Pro 1.1 Firmware-Upgrade auf 2.1 für Prozessortausch

Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
6.444
Das Englisch wächst mit der Benutzung.

Und wer ehrlich ist, der würde bei vielen hochkomplexen Dingen den Text auf deutsch auch nicht verstehen. Gerade in der Computerei ist doch fast alles was sachlich beschrieben wird ein englisches Wort.

ich bemühe mich selbst zum Beispiel Rechner zu sagen, finde das charmanter als Computer.

im Gegenzug erstelle ich meine Software and Anleitungen auf Englisch weil die Zielgruppe sich dadurch vervielfältigt.

ich bin auch in Macrumors unterwegs und dort finden sich Nationalitäten kreuz und quer über den Erdball. Viele von denen kommunizieren ausschließlich über Browserübersetzer - und das funktioniert im Prinzip auch irgendwie.
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
6.444
sorry, fürs offtopic!

da ich mich das schon öfter frage:
warum können viele germanen nicht englisch?
habt ihr russisch als pflichtfach an den schulen?

die Kollegen aus der Ostseite hatten tatsächlich russisch als Schulfach während der DDR-Zeit. Sicherlich keine einfache Sprache, gerade auch wegen der Schrift.
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
6.444
ich kann schon Englisch, aber die Fachbegriffe in der Computerwelt sind eben nicht so einfach.
Evt. kann jemand mir eine Step by Step Anleitung schreiben.
Hier wird alles gezeigt vom Firmware Update:

 
dylan51

dylan51

Mitglied
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
139
die Kollegen aus der Ostseite hatten tatsächlich russisch als Schulfach während der DDR-Zeit. Sicherlich keine einfache Sprache, gerade auch wegen der Schrift.
Ein Freund berichtete mir von einem ehemaligen DDR-Bürger, der den Aufdruck "Do not open…" mangels Verständnis ignorierte. Nachdem der lichtempfindliche Inhalt über den Jordan war, stauchte der Chef ihn zusammen, verbunden mit der sarkastischen Frage, ob nun der Rest der Belegschaft dem "Ossi" zuliebe Russisch lernen müsse. Auch deshalb habe ich leicht gereizt reagiert. So naheliegend Kenntnisse in Englisch sein mögen, die Ausnahmen davon eignen sich nicht für oberflächliche Aussagen. Wobei das für alle Wissenslücken gilt.
 
Macschrauber

Macschrauber

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
6.444
Das wird jetzt immer mehr OT.

So ist der Mensch, leider. Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei dem zu Supporteten Menschen Unfähigkeit unterzustellen und verwerfe den Gedanken schnell etwas beschämt wieder.

Ist ein natürlicher Reflex.

Dabei ist der im realen Leben vielleicht Spezialist auf einem völlig anderen Gebiet und muss dort leistungsfähig und clever sein.

Auf der anderen Seite bekomme ich bei Aussagen wie: Ich kann das nicht, oder ich habe keine Ahnung von… Blutdruck.

Das kann man ändern. Den Nerds ist das Wissen auch nicht ohne Mühe zugeflogen.
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.860
Punkte Reaktionen
10.384
Ein Freund berichtete mir von einem ehemaligen DDR-Bürger, der den Aufdruck "Do not open…" mangels Verständnis ignorierte.
Ich dachte zuerst, es geht um ein Englisch-Lernbuch...
Er kannte "Do not Open" nicht und hat deshalb englisch gelernt...
 
klauss

klauss

Mitglied
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
55
wenn ich das richtig verstehe, muss ich das Updaten unter 10.4 machen.
Ich habe aber schon 10.6.8 drauf
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.860
Punkte Reaktionen
10.384
10.4 sicher?
Worauf bezieht du dich genau?

Der 1,1 wurde anfangs mit 10.4 ausgeliefert, dass man das zum Firmwareupdate braucht mag ich bezweifeln. (richtig Ahnung habe ih aber auch nicht)
 
klauss

klauss

Mitglied
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
55
sorry
ich hab das Video jetzt mehrfach laufen lassen, das EFI Tool läuft unter 10.7.
Bin schon am saugen auf der Apple Seite.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
29
Aufrufe
411
Roman78
razormax
Antworten
42
Aufrufe
1.869
klauss
klauss
klauss
Antworten
39
Aufrufe
1.118
Macschrauber
Macschrauber
I
Antworten
28
Aufrufe
967
Macschrauber
Macschrauber
Macschrauber
Antworten
3
Aufrufe
541
Macschrauber
Macschrauber
Oben