Mac Pro 1.1 - 5. Festplatte möglich?

D

Duality

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe einen Mac Pro 1.1der super läuft. Damit Photoshop jetzt noch etwas besser läuft, soll er auf 16gb Ram erweitert werden und zusätzlich eine SSD spendiert bekommen.
Da ich 4 Festplatten eingebaut habe, würde ich gerne die SSD zusätzlich einbauen. Hat der Mac Pro irgendwo noch SATA Anschlüsse bzw. läuft das Superdrive über SATA? Habe nur ein Superdrive eingebaut.

Würde mich da über Tipps freuen.

Dankeschön.
 
Was sagt dir denn der Systemprofiler zu deinem Superdrive?

Selbst nachsehen, und du weisst es aus erster Hand.
 
Würde ich mich mit dem Zeug auskennen würde ich nicht fragen :D
Unter SATA habe ich: 6 SATA Controller und 4 Festplatten, also müssten noch 2 frei sein. Ich hab nur beim reinschauen keine entdeckt, deshalb die Frage.
 
Das Superdrive ist per PATA angeschlossen. Es gibt aber zwei SATA Anschlüsse auf dem Board, die genutzt werden können. Musst nur ein Kabel verlegen und den Strom des Superdrive anzapfen.
 
Zurück
Oben Unten