Mac Pro 1.1 2x3Ghz - Hilfe neu installieren macht Probleme (kein Snow Leo)

Was für eine ist es denn? Kannst Du mal ein Bild machen?
 
Was für eine ist es denn? Kannst Du mal ein Bild machen?
ich habe gerade über einen vergessenen 2. Benutzer die HD geprüft, alles ok, aber FPDP von DVD starten geht dort auch nicht. Ich versuche nun vom 2. Benutzer ein Image zu erstellen & dann neu auf HD 1. Benutzer zu schreiben??!! Ich glaube ich hatte den Benutzer mal nach allen Programm-Installationen angelegt (zur Sicherheit falls mal etwas passiert) und ganz vergessen - was sagt der Experte?
 

Anhänge

  • DVD_132706_resized.jpg
    DVD_132706_resized.jpg
    212 KB · Aufrufe: 155
Laut MacTracker hatte der MacPro 1,1 aber nur 2,6GHz und wurde mit 10.4.7 ausgeliefert.
Da können die gerätegebundenen mit 10.6 nicht laufen.
 
Laut MacTracker hatte der MacPro 1,1 aber nur 2,6GHz und wurde mit 10.4.7 ausgeliefert.
Da können die gerätegebundenen mit 10.6 nicht laufen.

??
meinst du das mit dem anderen Benutzer-Image (s.o.) wird gehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-27 um 13.51.26.png
    Bildschirmfoto 2019-03-27 um 13.51.26.png
    7,5 KB · Aufrufe: 145
Danke Euch allen schon einmal - Snow Leo ist bestellt und ich hoffe, dass ich dann alles "reparieren" kann ( @WeDoTheRest: Image vom ersten Benutzer hatte auch nicht funktioniert) Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo nochmal: Snow Leo ist angekommen, von "der orig DVD" konnte ich nun auch die HD reparieren, alles ok - alles schnell erledigt (wie ich es von apple eigentlich gewohnt bin) Vielen lieben Dank für Eure Tipps :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Das ist doch prima. :D
 
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Leider ist bei meinem letzten Backup mit Time Machines etwas schief gelaufen. Seit dem funktioniert nichts mehr. Keine Internetverbindung (dauerhaft Safari wird gerade aktualisiert), Festplattentool, Wiederherstellung über Time Machine. Mac OS-Wiederherstellung funktioniert nicht. Auch Migrationsassistent kann ich nicht zuende führen. Am liebsten würde ich die Festplatte komplett löschen und OSX neu installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte gelöscht bekomme? Festplattentool gibt keinen Zugriff auf die Fetsplatte. Bei meiner Ursprungs-CD ist "installieren" nicht auswählbar. Mit Befehlstaste -R erhalte ich ein Installationsprotokoll mit den Fehlermeldungen erhalten. Dieses Protokoll habe ich an Apple gesendet. Ich besitze einen MacPro 5.1, 2 x 2,66 6 Kern Intel Xeon, 12 GB Ram, ATI Radeon HD 5870, Festplatten 2 x 1 TB und 180 GB SSD.
 
Zurück
Oben Unten