Mac Pro('08) Wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern das Problem, dass mein 2008er Mac Pro in 90% der Fälle nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht. Wenn ich die Tastatur berühre, mit der Maus klicke oder die Einschalt-Taste drücke, hört die weiße LED zwar auf zu blinken und leuchtet wieder durchgehend, aber weder die Lüfter noch sonst irgendwelche Komponenten werden aktiv. Hilft nur noch Schalter gedrückt halten und "hart" abschalten.

Hat wer ne Idee woran das liegen kann?
 
Hast Du zufällig Deine RAMs ausgetauscht ?
 
nee, an der hard- und soweit mir das bewusst ist auch an der software nix geändert. auch keinen stromausfall oder blitzschlag oder sonst was böses in der leitung gehabt :)
 
Vielleicht vorher mal folgendes ausprobieren:

- das MacBook komplett runterfahren.

- Akku komplett raus, Akku wieder rein
 
UPPPS ---> Du hast ja nen Mac Pro und nicht ein Book --> Vergiss die letzten zwei Posts von mir :)
 
Vielleicht vorher mal folgendes ausprobieren:

- das MacBook komplett runterfahren.

- Akku komplett raus, Akku wieder rein


Nicht MacBook, Mac Pro. :)
(der hat keinen Akku :D )


@an den TE: wenn du Hard- oder Softwareseitig nichts geändert hast und auch noch Garantie vorhanden ist, würde ich ihn bei einem Apfelmann vorbeibringen.
 
also so verkehrt war der tipp mit dem smc denk ich nicht. hab bei apple ne entsprechende anleitung für den mac pro gefunden und ausprobiert... bis jetzt scheints was gebracht zu haben. wird sich zeigen ob es auch bei nem längeren ruhezustand wieder in ordnung ist. danke schonmal –*falls noch was ist, schrei ichs hier rein.
 
also so verkehrt war der tipp mit dem smc denk ich nicht. hab bei apple ne entsprechende anleitung für den mac pro gefunden und ausprobiert... bis jetzt scheints was gebracht zu haben. wird sich zeigen ob es auch bei nem längeren ruhezustand wieder in ordnung ist. danke schonmal –*falls noch was ist, schrei ichs hier rein.

Freut mich, dass ich weiter helfen konnte :)
 
hey auch nach längerem standby kein problem mehr. scheint sich wirklich gefangen zu haben. thx!
 
Der Danke-Button ist rechts, über den freut sich der stadtlandfluss bestimmt:)
Hat sich ja auch Mühe gegeben, zu helfen:cake:
 
Zurück
Oben Unten