Mac Pro 08 / nVidia 8800 GT / DVI-auf-Videoadapter

lykose

lykose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
509
Reaktionspunkte
39
hallo leute, ich bräuchte mal hilfe.
habe mir gestern den dvi-auf-videoadapter (pal) von apple (link) gekauft und an den mac pro 08 mit nvidia geforce 8800 gt angeschlossen (zweiter dvi).
mein tv (alter sony) ist via s-video angeschossen.
resultat: nix. unter osx ist unter der systemsteuerung/monitor nur mein haupt-screen auf dvi 1.
unter win xp genau das selbe. es wird nur mein hauptmonitor erkannt. auch schon unter den nvidia-einstellungen auf "dual-monitor" gestellt; immer noch nix.
ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSC00172.jpg
    DSC00172.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 85
adapter auf funktion hast du schon mal überprüft?
oder das composite kabel mal probiert?
 
adapter auf funktion hast du schon mal überprüft?
oder das composite kabel mal probiert?

naja, auf funktion prüfe ich ihn ja gerade. sonst habe ich gerade kein zweiten rechner mit dvi hier.

composite kabel gerade probiert:
zwar wird jetzt ein zweiter "vga-monitor" angezeigt, aber ich bekomme kein bild auf meinem tv, nur ein ganz hoher frequenz-ton, als ob es gleich die bildröhre zerschießt. :(
60 Hz kann der sony; das sollte nicht das problem sein. auch die ausgabe eines computer-signals ging bis jetzt immer mit dem sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, willkommen im Club. Die Karte funktioniert leider nicht mit dem Adapter. Kein Analoges Video. Ich bin auch enttäuscht. Details dazu auch unter apple.de (only with Ati oder so ähnlich...)
 
@ hupi
gibts doch nicht. und beim kauf sagt mir keiner bescheid. ich extra noch gefragt. "ja, natürlich funktioniert das. das ist bei apple-komponenten selbstverständlich."
hast du ein link zu apple´s aussage, dass es nur mit ati geht?
man, bin ich sauer. nicht einmal ein simplen tv-out schaffen die. unglaublich.

und nu? gibt es eine andere möglichkeit das bild der 8800 analog auf ein tv-screen zu bekommen? andere adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, die Schweine...im deutschen Store steht noch was von PM G5.
Apple US Store schrieb:
Important:
Requires Mac Pro (with ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini or Power Mac G5 with DVI port.
Apple German Store schrieb:
Wichtiger Hinweis:
Erfordert einen Mac mini oder einen Power Mac G5 mit DVI-Anschluss.
Hier der Link. Mein Beileid.
 
Es bleibt zu hoffen, dass es sich lediglich um die Faulheit der Treiberprogramierer handelt und nicht um die Beschränktheit der Nvidia-Karte. Tut aber trotzdem weh, wenn so etwas simples nicht funktioniert.
 
Naja, hoffen würde ich dann eher daß sich das in absehbarer Zeit ändert. Die sind ja in der Regel nicht so flott was das aktualisieren der Grafikteriber angeht ...
 
Heißt das, dass die Nvidia Karte generell kein analoges Signal liefert? Wie sieht das mit den normalen (mitgelieferten) DVI - VGA Adaptern aus? Ich habe hier 2 analoge TFTs, die momentan an der Radeon 2600 XT hängen.
Ich erwäge, mir eventuell noch eine 8800 GT zuzulegen, zum Zocken. Allerdings wollte ich nicht auch noch neue Monitore kaufen, funktioniert wenigstens das?


mfg

Special_B
 
ich hab heir zwei analoge acer tfts an der 8800GT dran... geht super ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpecialB
Bei mir klappts auch nicht! :(

Grund: docs.info.apple.com/article.
 
Zurück
Oben Unten