Mac Pro 08 / nVidia 8800 GT / DVI-auf-Videoadapter

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lykose, 19.04.2008.

  1. lykose

    lykose Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    hallo leute, ich bräuchte mal hilfe.
    habe mir gestern den dvi-auf-videoadapter (pal) von apple (link) gekauft und an den mac pro 08 mit nvidia geforce 8800 gt angeschlossen (zweiter dvi).
    mein tv (alter sony) ist via s-video angeschossen.
    resultat: nix. unter osx ist unter der systemsteuerung/monitor nur mein haupt-screen auf dvi 1.
    unter win xp genau das selbe. es wird nur mein hauptmonitor erkannt. auch schon unter den nvidia-einstellungen auf "dual-monitor" gestellt; immer noch nix.
    ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. kann jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    adapter auf funktion hast du schon mal überprüft?
    oder das composite kabel mal probiert?
     
  3. lykose

    lykose Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    naja, auf funktion prüfe ich ihn ja gerade. sonst habe ich gerade kein zweiten rechner mit dvi hier.

    composite kabel gerade probiert:
    zwar wird jetzt ein zweiter "vga-monitor" angezeigt, aber ich bekomme kein bild auf meinem tv, nur ein ganz hoher frequenz-ton, als ob es gleich die bildröhre zerschießt. :(
    60 Hz kann der sony; das sollte nicht das problem sein. auch die ausgabe eines computer-signals ging bis jetzt immer mit dem sony.
     
  4. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Tja, willkommen im Club. Die Karte funktioniert leider nicht mit dem Adapter. Kein Analoges Video. Ich bin auch enttäuscht. Details dazu auch unter apple.de (only with Ati oder so ähnlich...)
     
  5. lykose

    lykose Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    25.12.2006
    @ hupi
    gibts doch nicht. und beim kauf sagt mir keiner bescheid. ich extra noch gefragt. "ja, natürlich funktioniert das. das ist bei apple-komponenten selbstverständlich."
    hast du ein link zu apple´s aussage, dass es nur mit ati geht?
    man, bin ich sauer. nicht einmal ein simplen tv-out schaffen die. unglaublich.

    und nu? gibt es eine andere möglichkeit das bild der 8800 analog auf ein tv-screen zu bekommen? andere adapter?
     
  6. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    272
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Tatsächlich, die Schweine...im deutschen Store steht noch was von PM G5.
    Hier der Link. Mein Beileid.
     
  7. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Es bleibt zu hoffen, dass es sich lediglich um die Faulheit der Treiberprogramierer handelt und nicht um die Beschränktheit der Nvidia-Karte. Tut aber trotzdem weh, wenn so etwas simples nicht funktioniert.
     
  8. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Naja, hoffen würde ich dann eher daß sich das in absehbarer Zeit ändert. Die sind ja in der Regel nicht so flott was das aktualisieren der Grafikteriber angeht ...
     
  9. SpecialB

    SpecialB Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Heißt das, dass die Nvidia Karte generell kein analoges Signal liefert? Wie sieht das mit den normalen (mitgelieferten) DVI - VGA Adaptern aus? Ich habe hier 2 analoge TFTs, die momentan an der Radeon 2600 XT hängen.
    Ich erwäge, mir eventuell noch eine 8800 GT zuzulegen, zum Zocken. Allerdings wollte ich nicht auch noch neue Monitore kaufen, funktioniert wenigstens das?


    mfg

    Special_B
     
  10. Bolle

    Bolle Mitglied

    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    278
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    ich hab heir zwei analoge acer tfts an der 8800GT dran... geht super ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.