Mac PPC Programme

J

jenzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ein guter Freund hat einen alten Imac G5 mit PowerPC Prozessor und 10.5.8 Leopard drauf, und sucht eine Seite wo man Programme für PPC Downloaden kann. Am besten eine Seite wo es nur PPC Apps gibt. Kann uns einer helfen ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es doch mal bei Apple im Shop,

alles andere, was du finden könntest, sind sowieso illegale Quellen ;) da gibt es nix zu laden, ist kein Windows der Mac :D

kaufen, suche....- inserieren hier im MU, das sind die Möglichkeiten die du hast

ausser gewisse freeware natürlich, die kannst du laden
 
oder such halt nach PPC auf macupdate ...
 
Da wirds nicht viel geben, das man laden könnte.
Google bemühen, da kommen dann ein paar verbliebene PPC-Programme raus.

Ansonsten bekommst du noch gebraucht z.B. in ebay PPC-Versionen, welche aber auch wie der Prozessor schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Für spezielle Aufgabenstellungen mag sich das lohnen, allerdings nicht, wenn man zig Programme kaufen muss.
 
Etwas undifferenziert, die Frage.

Entgegen der Meinung einiger Vorschreiber laufen noch viele aktuelle Apps auf PPC-Macs: Alles von OmniGroup (OmniFocus, OmniGraffle, ...), alles von DevonTechnologies (DevonThink, DevonAgent, ...), ...
 
Zurück
Oben Unten