Mac PowerPC gecrashed

Also quasi eine "Rarität"...na werd mal was probieren wenn ich am Wochenende Zeit habe.
Danke
 
7.5.3 ist das neueste OS zum freien Download: http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html
Mit Updates kommt man dann bis 7.6.1 - der Haken: 1) Das Entpacken dürfte nur am Mac gehen :rolleyes:.
2) Ob man am PC eine Mac-Bootdisk mit HFS-Format erstellen kann?

Es wird wohl auf prophylaktischen Batterietausch und die Frage nach der Originalsoft hinauslaufen.

animalchin
 
Leider nein... Von 7.53 kommt man maximal auf 7.55, weiter nicht. 7.6 kann man von Apple kaufen, oder konnte man zumindest vor ca. einem Jahr, da wurden extra 7.6 und 8.0 neu aufgelegt. Seltsame Klänge der Platte könnten auch auf einen Hardwaredefekt hindeuten, nicht zwangsläufig die Platte. Netzteilspinner können wüste Resultate haben. Aber erstmal würde ich nach Software suchen.
 
Difool schrieb:
Doch: System_7.0.1

OS 7.5.3 auch


http://download.info.apple.com/Appl...ystem/Full_Installs/System_7.5_Version_7.5.3/

EDIT: wurde oben bereits gepostet... hmmm

vieleicht kann Dir hier Jemand die 8 oder 8.5 gratis per post zu verfügung stellen... braucht eh niemand mehr...

habe leider meine 8 in den eimer geworfen... ne 8.5 vom g3 hätte ich noch, wenn du in der CH wohnen würdest, würde ich es dir glatt zuschicken - gratis versteht sich... oder vieleicht fürn glas wein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
System 7.6 auf CD hab ich hier noch liegen falls interesse besteht
 
Ein Bekannter hatte den Mac seines Sohnes jahrelang unbenutzt stehen. Es gab dann mechanische Festplattenprobleme.
 
Der 7220er läuft meiner Kenntnis nach nicht mit System 7.6. Er wurde mit einer speziellen Version von System 7.5.3 (plus Enabler) ausgeliefert und das nächste Update war dann das auf System 8.
 
mactomtom schrieb:
Der 7220er läuft meiner Kenntnis nach nicht mit System 7.6. Er wurde mit einer speziellen Version von System 7.5.3 (plus Enabler) ausgeliefert und das nächste Update war dann das auf System 8.
Apple.com:
Mac OS
Supported:
7.5.3
7.6.1
8.0
8.1
8.5
9
8.6

Ist nicht 100% zuverlässig, würde ich aber mal glauben.
 
Zurück
Oben Unten