Mac Ports & Homebrew auf M1

T

TynHau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
42
Reaktionspunkte
10
Was ist hier eigentlich momentan die beste Strategie? Ich neige tendenziell eher in Richtung Mac Ports, die aber wie Homebrew noch via Rosetta laufen. Wenn ich das richtig verstanden haben sollte!
Ich könnte mir auch vorstellen, erst mal abzuwarten, damit ich nicht in ca. einem halben Jahr alles neu installieren muß. Zumindest Xcode habe ich erfolgreich eingerichtet. Im Grunde geht es mir momentan nur um einige sehr simple command line Anwendungen wie alpine, slrn/tin, taskwarrior und joe/emacs. Lohnt sich weiter der Umstieg auf einen anderen Terminal Emulator?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Hab jetzt einfach mal Mac Ports installiert, was ohne Probleme funktioniert. Wenn ports als 11_arm64 kompatibler build geführt werden, stehen die Chancen ganz gut, daß sie laufen. Ansonsten klappt es erwartungsgemäß nicht.
Macht einen wirklich guten Eindruck soweit.
 
Zurück
Oben Unten