MAC plattmachen!!!!!

C

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab ein Prob mit nem PowerMac Performa 6300.
Ich hab 8.5 drauf und will nun upgraden auf 9.1.
Wie stell ich es an das die Platte davor formatiert wird?

Danke für euche Hilfe

gruß

carsten
 
Hi Carsten,

am besten von System-CD starten, dann im Verzeichnis der CD nach den Dienstprogrammen suchen ( so heissen die glaub ich ).

Damit kannst Du die Platte plattmachen bzw. formatieren !
 
P.S.:

"Laufwerke konfigurieren" heisst das Tool genau.

Draufklicken, Festplatte aussuchen - und den Abwasch machen,, Müll rausbringen, Tee kochen - das dauert etwas, bis alles platt ist :)
 
tja und wenn der da meckert, das das Laufwerk das Startvolume ist und nicht plattgemacht werden kann?


was dann?

geht auch nicht wenn ich von cd boote......
 
Mit was für einer CD bootest Du genau ?

Ist das die Original-CD, die dem Mac damals beilag, oder ist das schon eine 9er, die Du Dir besorgt hast ?

Hintergrund:
manche Macs sind da sehr eigen, welche CD sie akzeptieren oder nicht.
 
ich habs mir besorgt :).
Na ja ich hab jetzt einnfach 8.5 gestartet. Dei 9.1-Cd eingelegt und installiert und als Option "Make Clean Instalation" angegeben, was glaube ich soviel bedeutet, dass er die Systemeinstellungen vom alten System nicht übernimmt.
Das reicht mir vorab erstmal.

Danke für deine Mühe...


P.S.: Schon geil son Performa 6300 mit 75 Mhz. Hätte nie gedacht dass der so flutsch.
Das muß erstmal ne 8 Jahre alte Dose nachmachen :)
 
Zurück
Oben Unten