Mac per Terminal in Ruhezustand versetzen

kris3112

kris3112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit, per Terminalbefehl mein MBP nach einer gewissen Zeit in Ruhezustand zu versetzen.

Ich weiß, dass mit dem Befehel sudo shutdown -h +xy der Rechner komplett heruntergefahren werden kann.

Aber gibt es so einen Befehl auch für den Deep Sleep?
 
könntest du über applescript/osascript machen:
osascript -e 'delay 30' -e 'tell application "Finder" to sleep'

die delay zeit ist in sekunden...
 
Danke für die Antwort. Gibt's da aber nicht eine "elegantere" Lösung? Und das hatte ich vielleicht nicht genug hervorgehoben: statt des normal Ruhezustands soll der Mac in den tiefen Ruhezustand (hibernate 3 oder 7 ist das glaube ich) versetzt werden.
 
du kannst mit pmset den hibernate mode setzen und ein event schedulen...
 
Zurück
Oben Unten