Mac per PC steuern

D

dss213

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Ich möchte mein Mac per PC versteuern über Lan oder Internet. Gibt es da ein Programm???
 
Na aber sicher... VNC! Damit habe ich seinerzeit meinen QuickSilver QS/733 von der Uni aus gesteuert :) Echt praktisch das!

Ciao
DieTa
 
alternativ auch noch dies: netopia.com/software/tb2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was du machen willst. Evtl. reicht ssh.
 
danke

Danke für eure SEHR schnelle Antwort
 
going back to the roots,
wie wärs denn einfach mir nem ssh-login?
 
@dss213: Was WILLST Du denn nun so genau machen? Nur Prozesse überwachen (SSH) oder wirklich mehr, was auch Grafische Oberfläche benötigt?
 
Hum ich frag mich ja ob man per Kommandozeile und SSH graphische Apps starten und kontrollieren kann (per AppleScript z.B.).
 
Original geschrieben von tuxfriend
going back to the roots,
wie wärs denn einfach mir nem ssh-login?
 

Also ich wollte eigentlich nur meinen Mac überwachen...
 
*grübel*

mit X11 und diesem x-server umleitungsbefehl mag sich doch sowas basteln lassen!? Ich kann ja auch Linux-KDE auf dem Mac darstellen, indem ich das einfach auf die Kiste umleite... würde sowas nicht gehen!?
 
Wozu braucht man ne graphische Oberfäche um ne
Unix-Box zu überwachen?
 
Zurück
Oben Unten