Mac per Handy fernsteuern?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hallo,

gibt es eine Software für's Handy mit dem ich den Mac (via Bluetooth) per VNC oder so fernsteuern könnte?

Habe ein MacBook und ein Sony Ericsson k610i.
 
Die gibts... Salling Clicker! ;)
 
Dein Handy kann das auch ohne Software schon. Im Menue "Unterhaltung" gibt es irgendwo eine "Fernbedienung" oder so ähnlich.
 
Du musst dein Handy mit der Option "Fernsteuerung" mit dem Mac paaren. Dann gehst du im Handy im Menü auf Unterhaltung und dann Fernsteuerung.

Tasten selbst definieren kannst du mit der Sony Ericsson Software. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Den Monitorinhalt kannst du dir VNC-like nicht auf dem Handy darstellen lassen.
 
@ all: Danke für den Hinweis, aber die HID-Funktion kenne ich und habe sie auch schon ausgiebig benutzt.

Tasten selbst definieren kannst du mit der Sony Ericsson Software. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Bluetooth Remote Control. Hab auch schon öfter eigene Profile erstellt. Zusätzlich benutze ich auch Salling Clicker...

Den Monitorinhalt kannst du dir VNC-like nicht auf dem Handy darstellen lassen.
Genau darum geht es mir. Hm... nunja, auf dem iPhone geht es mit nicht ganz legalen Methoden... Dachte halt nur, dass es sowas wie VNC vielleicht auch für Sony Ericsson gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten