Mac per Handy fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von wuschiba, 13.03.2008.

  1. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hallo,

    gibt es eine Software für's Handy mit dem ich den Mac (via Bluetooth) per VNC oder so fernsteuern könnte?

    Habe ein MacBook und ein Sony Ericsson k610i.
     
  2. MiNiMaLySsA

    MiNiMaLySsA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Die gibts... Salling Clicker! ;)
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.602
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.829
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Dein Handy kann das auch ohne Software schon. Im Menue "Unterhaltung" gibt es irgendwo eine "Fernbedienung" oder so ähnlich.
     
  4. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Du musst dein Handy mit der Option "Fernsteuerung" mit dem Mac paaren. Dann gehst du im Handy im Menü auf Unterhaltung und dann Fernsteuerung.

    Tasten selbst definieren kannst du mit der Sony Ericsson Software. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

    Den Monitorinhalt kannst du dir VNC-like nicht auf dem Handy darstellen lassen.
     
  5. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    @ all: Danke für den Hinweis, aber die HID-Funktion kenne ich und habe sie auch schon ausgiebig benutzt.

    Bluetooth Remote Control. Hab auch schon öfter eigene Profile erstellt. Zusätzlich benutze ich auch Salling Clicker...

    Genau darum geht es mir. Hm... nunja, auf dem iPhone geht es mit nicht ganz legalen Methoden... Dachte halt nur, dass es sowas wie VNC vielleicht auch für Sony Ericsson gäbe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen