Mac-Pendant für WISO Mein Geld?

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

als Mac-Neuling frage ich mich, welche Software ich als Ersatz für WISO Mein Geld verwenden kann. Besonders wichtig sind mir die Abfrage der Kontoauszüge mit automatischer Einordnung in Kategorien und die Finanzprognose. Gibt's sowas auch für'n Mac?

Grüße,
Hartmut
 
Gibt es hier mittlerweile neue Alternativen?
Im Vergleich überzeugt mich das alles nicht so...
 
Danke für Deine Antwort!

Aber hat man hier auch die Möglichkeit Sparbücher, Anlagen, etc. zu verwalten? Ggf. mit Laufzeiten...?
 
Ich habe auf dem Book MacGiro, das sehr sicher ist. Auf dem Tablett Outbank. So bin ich immer dicht dram am Geld.
 
Mir geht es aber nicht nur um einfache Überweisungen, sondern die Verwaltung umfangreicher Anlagen. Und halt, Einnahmen und Ausgaben mit Kategorien, etc. :)
 
Ich galueb das geht mit StarMoney für Mac obwohl der Funktionsumfang gegenüber der Windows Versioen arg eingeschränkt ist. Alternative wäre für Dich, Windows für WISO Mein Geld und vielleicht das eine oder andere Programm in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach so etwas....aber immer Parallels laufen lassen dafür...nee...
 
Also was ich eigentlich suche:

  1. Einnahmen- und Ausgabenverwaltung
    - Normale Konten sollen automatisch kategorisiert werden​
    - "Offline-Konten" (Bargeld) muss am iPhone pflegbar sein - am besten aber alles iPhone, iPad, Mac​
  2. Vermögens- und Sparanlagen, etc...
    - Sollten in der Software mit aufgeführt werden können​

Bisher habe ich dafür diese Anwendung verwendet: Money von iBearSoft.
Ist meiner Meinung nach auch die umfangreichste Anwendung und ist komplett Synchronisiert. Man kann hier alles einfplegen und auch anstehende Einnahmen/Ausgaben planen.

Es gibt nur einen entscheidenden Haken: Sie kann nicht automatisch online Konten abrufen und entsprechend zuordnen. Man muss also alles manuell pflegen. Und das finde ich nicht so toll und viel zu zeitaufwendig.

Habe jetzt mal StarMoney für Mac versucht, aber hier ist die Synchronisation nicht optimal (anscheinend werden nicht alle Daten synchronisert) und man benötigt wieder ein Online-Konto bei StarMoney, etc....
 
Zurück
Oben Unten