Mac-Pc Videochat, mit welchem Programm?

tgfix

tgfix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Ostern,
ich möchte mit meinem Mac ein Videochat mit einem PC führen, welches Programm ist dafür geeignet?
MSN und Adium unterstützen ja leider kein Videochat.
Danke und Gruß
tgfix
 
amsn oder skype?
 
Ähm, wie wäre es mit Skype? Die Mutter aller Videochats? ;)
 
Oft gefragt, immer wieder beantwortet: Skype!
Gruss
der eMac_man
 
wenn sich im letzten jahr nichts geändert hat, kann ich dir skype empfehlen. lief bei uns immer 1a...
 
Skype
funktioniert wunderbar
 
Hallo,
ich dachte mehr an die Kompatibilität mit MSN.
Damit der PCuser nicht ein neues Programm installieren muß.
Also er MSN und ich ???
Gruß
tgfix
 
Nicht sauer sein, aber jemand, der seit 2003 hier angemeldet ist, sollte eigentlich die Foren-Suche kennen: Nur Video (kein Audio) mit aMSN bzw. Mercury-Messenger oder Adium mit "mebeam".
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgfix
Hallo,
ich dachte mehr an die Kompatibilität mit MSN.
Damit der PCuser nicht ein neues Programm installieren muß.
Also er MSN und ich ???
Gruß
tgfix

DAS suche ich seit 2 Monaten. Ohne Erfolg.

Nehmt beide Skype. Das geht.
 
Kennt jemand ein Programm für Videokonferenzen für mehr als zwei Leute, das unter Windows und OS X läuft?
Wir haben schon verschiedene webbasierte Systeme getestet, die waren aber eher schlecht.

Ostergrüße,

raschel
 
ich dachte mehr an die Kompatibilität mit MSN.
Dafür gibts nix brauchbares im Moment. Die einzig funktionierende Lösung für Videochat zwischen Mac und PC ist nunmal Skype. Und da Microsoft beharrlich den MSN für Mac nur im Schneckentempo weiterentwickelt, dauert das auch noch 5 Jahre (oder mehr) bis die versprochene Videochat-Funktion in den Microsoft Messenger wandert.
 
Kennt jemand ein Programm für Videokonferenzen für mehr als zwei Leute, das unter Windows und OS X läuft?
Wir haben schon verschiedene webbasierte Systeme getestet, die waren aber eher schlecht.Ostergrüße,raschel

emh Skype? Wenn deine DSL Leitung genügend power hat, kannst du so viele wie du möchtest im Audio miteinander verbinden.... ich habe aber erst mit 4 Leuten eine Konferenzschaltung gemacht....
 
Hi berbel01,

ja, Audio geht, das haben wir getestet.
Da haben wir dann aber hinterher eine normale Telefonkonferenz gemacht, Sound war besser ;)

Wir suchen aber etwas was für Videochat ....
 
Hi berbel01,

ja, Audio geht, das haben wir getestet.
Da haben wir dann aber hinterher eine normale Telefonkonferenz gemacht, Sound war besser ;)

Wir suchen aber etwas was für Videochat ....

Dann genau dasselbe: Skype.
Gruss
der eMac_man
 
Seit wann geht eine Mehrfachvideokonferenz mit Skype?
Bzw. wie geht es?
Leider ist die Skype-Seite momentan nicht erreichbar und Google spuckt auch nichts Gescheites aus ...

Grüße,

raschel
 
Seit wann geht eine Mehrfachvideokonferenz mit Skype?
Das geht schon lange, imho aber nur mit der Windows-Version. Eventuell kann aber der Windows-User eine Mehrfachvideokonferenz aufbauen, an der auch Mac-User teilnehmen können. Bei Audiochat geht die Mehrfachverbindung auch am Mac.
 
jedenfalls funktioniert skype:mac :)}) mit skype:windows im videochat (bild plus ton) bestens.
 
Dafür gibts nix brauchbares im Moment. Die einzig funktionierende Lösung für Videochat zwischen Mac und PC ist nunmal Skype. Und da Microsoft beharrlich den MSN für Mac nur im Schneckentempo weiterentwickelt, dauert das auch noch 5 Jahre (oder mehr) bis die versprochene Videochat-Funktion in den Microsoft Messenger wandert.

Naja hoffen wir das es nicht so lange dauert, Microsoft hat Messenger 7.0 Beta mit Videochat für Mac schon auf der Macworld Messe in USA gezeigt als der Macbook Air vorgestellt wurde, die frage ist nur wielange dauert es bei Microsoft von Beta bis ne Public Beta oder wenigstens Infos dazu gibt.
 
Videochat sollte auch mit AIM und Ichat funktionieren.
skype ist (imho) müll...
 
Hallo, Leute, es geht übrigens auch wunderbar iChat mit AIM am PC. Ich mach das immer so, wenn ich eine Videokonferenz mit meinem Bruder mache. Kann leider keine Aussage über Konferenzen mit mehreren Leuten machen, schließe es aber nicht aus. :jaja:

EDIT: Hm, wohl zu spät :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten