Mac-Pc Videochat, mit welchem Programm?

Nur Video ohne Ton geht übrigens auch mit dem Yahoo-Messenger für Mac. Audio UND Video zwischen Mac und PC geht - wie schon von anderen gesagt - nur mit Skype oder AOL-Messenger (bzw. iChat auf Mac-Seite).
 
Eine Mehrfachvideokonferenz geht mit www.oovoo.com. Gibts für Mac und Windows und geht ganz gut.
 
Geht auch mit Adium, wenn man ein Plugin runterlädt. Dann sieht man seinen Partner in einem Browserfenster, das sich öffnet. Weiß aber nicht wie es heißt und auch nicht wo es das ibt, auf der Adiumx.com Seite kann ich nichts finden.
 
Das iChat mit der aktuellen AIM Version funktioniert kann ich bestätigen. Einwandfrei mit guter Qualität. :-D
 
Geht auch mit Adium, wenn man ein Plugin runterlädt. Dann sieht man seinen Partner in einem Browserfenster, das sich öffnet. Weiß aber nicht wie es heißt und auch nicht wo es das ibt, auf der Adiumx.com Seite kann ich nichts finden.

Dieses Plug-In heißt „mebeam”, eMac-Man hats in Post #8 genannt. Zu finden auf http://www.adiumxtras.com/

Fröhliche Tage
MM
 
Nur Video ohne Ton geht übrigens auch mit dem Yahoo-Messenger für Mac. Audio UND Video zwischen Mac und PC geht - wie schon von anderen gesagt - nur mit Skype oder AOL-Messenger (bzw. iChat auf Mac-Seite).
Update: Jetzt kann der Yahoo-Messenger auch Voice-Chat zum Video. Da sich dieser auch mit dem MSN-Messenger verbinden lässt, wäre das nun genau das, was der ursprüngliche Threadersteller wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kilyman
Danke,
werde den Ya
yahoo Messenger mal ausprobieren.
Gruß
tgfix
 
Letztes Jahr habe ich mal mit einem Kumpel verschiedene Video-Chat Programme getestet;
wir kamen zum Schluss, dass zwischen PC und Mac immer noch Skype die beste Methode ist.
AIM für PC lieferte eine wirklich unterirdische Videoqualität.
 
Der Yahoo Messenger macht irgendwie Probleme bei mir ? Geht der überhaupt mit MSN richtig ??

Wenn ich mich selbst in der Kontaktliste aufnehme zeigt er mir das ich Online bin mit meinem Yahoo account, füge ich aber MSN Kontakte hinzu,passiert garnix !!!!!

Ich kann selbst mit MSN Account und anderen Programm online sein und bin für Yahoo immer offline.

Noch schlimmer, beim testen gibts irgendwie konflikte mit gleichzeitigen Login von Yahoo und MSN, so das ein Yahoo Login den Login vom MSN rausschmeisst und umgekert, bis kurz drauf garkeine Netzwerk aktivität mehr geht !

Oder verwaltet Yahoo seine Accounts und MSN zusammen so das die nicht gleich seinen dürfen oder ist es ein BUG ? Vor dem @ ist mein Accountname gleich nur dahinter ist es yahoo bzw hotmail.de
 
Zurück
Oben Unten