MAC - PC Umstieg / Quark - Indesign Umstieg

Hallo yankadi
I.... aber mit Quark 7 noch nicht, weil ich diese Version nach allen bisher gelesenen Reviews für ebenso notwendig halte wie damals Quark 5.
OK, da sind wir beeinander. Die 5 war wirklich Mist, aber schon mit 6.5 konnte man gut arbeiten.
Bei QXP7 sind nicht viele Steine so gebleiben wie in 6,
neue Grafik- und Textengine
neues Dateiformat (erzeugt wesentlich kleinere Datei als die Vorgänger,
alles was Farbe hat oder bekommen kann kann auch in seiner Deckkraft verändert werden,
JobJackets,
Composition Zones,
Ausgabestile für EPS, PS, Print, PPML,
Unicodefähig (Opentype)
jede Menge Sprachen für die Benutzeroberfläche,
jede Menge Sprachen für die Silbentrennung und Rechschreibkontrolle,
Interactiv Designer (Flash direkt aus QXP7),
vernünftiges Tabellenmodul,
mit den Xpert Tools sind lange vermißte Funktionen verfügbar (kostenlos)
..........

Ach ja.
An alle QXP6 User, schaut euch einmal die XT Output Enh. an,
die kann wirklich Dinge. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und yankadi
Ich will nur proprietären Dateiformate (wie Quark-Dateien eben) in PDF umwandeln, damit ich saubere Druckdaten erzeugen kann.

Ich kenne das noch so, dass prinzipiell aus Quark belichtet wird.
Frage an die Druck-Vorstufler:
Gibts das nicht mehr? Sind die Zeiten vorbei?
 
@Quarkler: Danke für die Infos zu Quark 7!

Klar, wir werden nicht drum rum kommen, uns auch diese Version anzuschaffen. Solange wir solche Daten erhalten, wollen wir sie auch annehmen. Wir nehmen ja auch PowerPoint- und Word-Layouts an. :)

Aber PDF ist schon besser.

Ausgabestile für EPS, PS, Print, PPML

Was soll das sein? Speicherung von Ausgabe-Optionen?

Wie z.B. Splitten von Pfaden mit unterschiedlichen Werten? Verschiedene PS-Header?
 
Ich kenne das noch so, dass prinzipiell aus Quark belichtet wird.
Frage an die Druck-Vorstufler:
Gibts das nicht mehr? Sind die Zeiten vorbei?

War das nicht ein Prinzip aus den neunziger Jahren für alle Leute mit Linotype/Heidelberg-Belichtern, weil diese Geräte mit eps aus Adobe-Programmen nicht umgehen konnten?

Reine RIP-Problematik?

Sollte mit aktuellen PDF-Rips ja behoben sein.
 
Ich arbeite hier mit Quark 7 und weiß eigentlich gar nicht weshalb hier immer das ach so tolle Indesign "empfohlen" wird. So fantastisch ist Indesign nun auch wieder nicht...

Zudem spielt es ohnehin heute keine große Rolle mehr, mit welchem App die Datei erstellt wurde, denn die Druckereien (und auch die Kunden) wollen nur PDFs.

Zu den großen Vorzügen der neuen Quark 7 Version gehört (für mich) die wesentlich verbesserte Bildschirmdarstellung und der Unicode-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
Vor allem ne Firma mit Grafik... wenn ich von ner Werbeagentur en Angebot bekommen und gesagt bekommen würde, dass sie mit PCs arbeiten... würd ich ablehnen!

BUUUUHHHHHH!!!!!! PCs sind bööööse!!!!!

Aber jedem das seine... und damit meine ich Viren!
 
Vor allem ne Firma mit Grafik... wenn ich von ner Werbeagentur en Angebot bekommen und gesagt bekommen würde, dass sie mit PCs arbeiten... würd ich ablehnen!

BUUUUHHHHHH!!!!!! PCs sind bööööse!!!!!

Aber jedem das seine... und damit meine ich Viren!

Naja, Deine Meinung in Ehren ...

Ich lehne keine Daten ab, die von meinen Kunden kommen, auch wenn sie PCs benutzen und auf keinen Fall Mitarbeiter einstellen wollen, deren Nick iMars ist.
 
Hallo yankadi
Was soll das sein? Speicherung von Ausgabe-Optionen?
Wie z.B. Splitten von Pfaden mit unterschiedlichen Werten? Verschiedene PS-Header?
Ausgabestile konnte schon QXP 6.5, nur hieß es dort Druckstile und bezug sich nur auf das Drucken.
In QXP7 können alle möglichen Ausgabewege in den Ausgabestile definiert werden, z.B. Papierformat, usw.
Wie gesagt, schau in diesem Bereich dir einmal für QXP 6.5 die "Output Enh. XT" an. Diese XT wurde eigentlich für Anwender von QPS erstellt, aber dann auch den normalen QXP Anwendern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hol dir doch die 30 Tage Trail von QXP7, diese ist ohne Einschränkungen lauffähig. Auch gibt es jetzt ein tolles Angebot von Quark, kuckst du hier.
Das ist finde ich ein wirklich tolles Angebot.
 
Zurück
Oben Unten