Mac/PC kompatibel formatieren?

S

skylar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Frage ist bestimmt schon öfter aufgetaucht, habe sie aber bis jetzt nicht entdeckt.
Habe einen G5 Dual 2 Ghz mit Tiger 10.7. und ne neue 400Gb Platte.
Ich wollte sie so formatieren, dass ich sie auch am pc verwenden kann, aber auch von ihr zur not meinem mac booten kann.
Ist da Mac OS Extended (Journaled) die richtige einstellung. Habe einiges von HSF- und FAT23 gelesen. Wat is dat nu wieder???
Freu mich über jede Hilfe...:eek:
 
FAT32 musst Du sie formatieren, wenn Du mit dem Mac und dem Win PC darauf zugreifen möchtest.
Ist es eine ext. Platte, oder steckt sie im iMac? :kopfkratz:


:)


...und ja, die Frage gab es hier schon häufig. :Pfeif:
 
Ja, ist ne externe. habe jetzt schon gelesen, dass ich z.b. 200 GB Fat32 und 200 Gb Mac Os extended machen könnte, weil das letztere schneller sei. Mach viel videoschnitt, will aber auch mal sachen mit pcs austauchen können... Danke.
 
Zurück
Oben Unten