MAC-PC im Netz, habs fast geschaft nur....

  1. Kiffalot

    Kiffalot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser,

    hab da ma ein Problem. Ich habe recht erfolgreich mein iBook via Airport und Router ins Internet bekommen und anschließend den PC über Ethernet mit dem iBook verbunden.

    Der PC geht über das iBook ins Netz und im Explorer hab ich auch vollen Zugang auf alle Datein die sich auf dem iBook befinden. Mit dem Mac kann ich auch via smb auf freigegebene PC-Ordner zugreifen, allerdings seh ich unter Netzwerk im Finder den PC nicht und eigentlich hätte ich gern vom Mac auch Zugriff auf alle Datein die auf dem PC sind. Was mach ich falsch........

    Gruss

    P.S. Nach einiger Zeit erscheint zwar der PC unter Netzwerk im Finder, aber der Finder meint "Der Alias "PC" konnte nicht geöffnet werden da das Orginal fehlt"???
     
    Kiffalot, 03.08.2005
Die Seite wird geladen...