Mac PC Fehler -41

R

Ruedi Schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Mein System G4; 10.4.7 & PC Windows XP

Ich habe ein kleines Netzwerk (G4 - iBook - PC Windows XP)
Das hat bis vor kurzem funktioniert.
Jetzt gelingt es mir nicht mehr die freigegebenen Ordner vom PC aufzurufen. Die Verbindung zum iBook via afp:// ist noch einwandfrei!
Wenn ich 'Mit Server verbinden' und dann smb://LAPTOP/ mein Vorhaben starte werden ganz richtig die freigegebenen Ordner auf dem Laptop angegeben. Ich wähle einen Ordner und gehe zudem auf 'Erneut identifizieren' und gebe mein Benutzername und mein Passwort ein. Dannach erhalte ich eine Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein ungekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -41).
An was könnte das liegen, dass ich nicht mehr mit smb auf meine Ordner zugreifen kann.
Vielen Dank für allfällige Hilfe.
Ruedi
 
in eigener Sache

Sofern es überhaupt jemanden interessiert ;-)

Ich ging mit meinen Geräten zu einem Fachhändler. Da wurde nochmals Schritt für Schritt alles versucht, was ich vorher ebenfalls schon zu Hause probiert habe;-) 3 Stunden ohne Erfolg!
Ich ging wieder nach Hause und habe beim PC das XP nochmals darüber geladen. Und siehe da.... jetzt geht alles wieder bestens!
 
Zurück
Oben Unten