Mac + PC + Druckerfreigabe

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab einen Epson AcuLaser C1100 an einem XP-Rechner hängen und will mit einem Powerbook über Netzwerkfreigabe drauf zugreifen! Ich find ihn zwar, aber die Treiber fehlen halt! Wo muss sich denn jetzt welchen Treiber installieren, dass ich den Typ auswählen kann?
 
Systemsteuerung -> Drucker und Fax vielleicht ?
 
ja, des hab ich ja schon gemacht.. er findet ihn und dann muss ich "modell" auswählen und da steht halt des modell net dabei!
 
mailtopp schrieb:
ja, des hab ich ja schon gemacht.. er findet ihn und dann muss ich "modell" auswählen und da steht halt des modell net dabei!

Na gut das weiss ich dann auch nicht ;)
 
wie bring ich da mein modell in diese liste? ich hab schon diese epson-printer 1 + 2 von der mac os x dvd installiert, hab des neueste gimp print drauf, hab die treiber von der epson seite installiert, und trotzdem stehen da nur die stylus drucker usw drin.. kein einziger acu-laser! ich kann dann post-script-drucker nehmen aber da druckt er nicht! weiß denn keiner rat?
 
du mußt bei "Druckermodell" auf "Andere" gehen und den Pfad zur passenden ".ppd" Datei angeben. Natürlich mußt du erst rausfinden, wohin das Installationsprogramm diese hingelegt hat.
 
und wie schaff ich des? ich such halt alle diese dateien und wie kann ich die anschaun, und rausfinden, obs die richtige ist? weiß jemand zufällig, wo die liegen könnt?
 
weiß denn niemand rat? ;-(
 
spotlight und google ;)
 
Zurück
Oben Unten