Mac + PC + Druckerfreigabe

  1. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich hab einen Epson AcuLaser C1100 an einem XP-Rechner hängen und will mit einem Powerbook über Netzwerkfreigabe drauf zugreifen! Ich find ihn zwar, aber die Treiber fehlen halt! Wo muss sich denn jetzt welchen Treiber installieren, dass ich den Typ auswählen kann?
     
    mailtopp, 31.07.2005
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Systemsteuerung -> Drucker und Fax vielleicht ?
     
    mrthomasd, 31.07.2005
  3. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    ja, des hab ich ja schon gemacht.. er findet ihn und dann muss ich "modell" auswählen und da steht halt des modell net dabei!
     
    mailtopp, 31.07.2005
  4. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Na gut das weiss ich dann auch nicht ;)
     
    mrthomasd, 31.07.2005
  5. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    wie bring ich da mein modell in diese liste? ich hab schon diese epson-printer 1 + 2 von der mac os x dvd installiert, hab des neueste gimp print drauf, hab die treiber von der epson seite installiert, und trotzdem stehen da nur die stylus drucker usw drin.. kein einziger acu-laser! ich kann dann post-script-drucker nehmen aber da druckt er nicht! weiß denn keiner rat?
     
    mailtopp, 31.07.2005
  6. bassermann

    bassermann

    du mußt bei "Druckermodell" auf "Andere" gehen und den Pfad zur passenden ".ppd" Datei angeben. Natürlich mußt du erst rausfinden, wohin das Installationsprogramm diese hingelegt hat.
     
    bassermann, 01.08.2005
  7. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    und wie schaff ich des? ich such halt alle diese dateien und wie kann ich die anschaun, und rausfinden, obs die richtige ist? weiß jemand zufällig, wo die liegen könnt?
     
    mailtopp, 02.08.2005
  8. mailtopp

    mailtopp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    weiß denn niemand rat? ;-(
     
    mailtopp, 07.08.2005
  9. rydl

    rydlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    spotlight und google ;)
     
    rydl, 07.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Druckerfreigabe
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    139
  2. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    85
  3. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    121
  4. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    264
    Patmacintosh
    15.07.2017
  5. mikeIV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.760