Mac+PC am Speedport

G

G2Guido

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hier ist schon wieder so ein Netzwerk-Laie.
Ich habe ein G3 Powerbook (noch mit System 9.2) und ein PC (Windows XP) und seit 2 Tagen einen Speedport 700 Router.

Vernetzt ist das alles mit nem Hub - also noch nicht mal die WLan-Problematik (die kommt später ;-)

Ich würde gern parallel mit beiden Rechnern in Internet - es geht aber immer nur mit einem. Hat jemand einen leicht verständlichen Tipp für mich ?

Vielen Dank
schon mal

Guido
 
Herzlich willkommen,
Blöde Frage die Verbindungsdaten hast du aber im Router und nicht direkt auf beiden Rechner eingetragen ?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja klar habe ich die Verbindungsdaten im Router eingetragen - konfiguriert vom PC aus, exakt so, wie´s die T-Com´ler haben wollten.
 
Ja klar habe ich die Verbindungsdaten im Router eingetragen - konfiguriert vom PC aus, exakt so, wie´s die T-Com´ler haben wollten.

... und du öffnet nur deinen Browser und nicht dein Einwahlprogramm auf einen deiner Rechner? Also du wählst dich nur über deinen Router ein?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja klar habe ich die Verbindungsdaten im Router eingetragen - konfiguriert vom PC aus, exakt so, wie´s die T-Com´ler haben wollten.

"sorry" Fehler sind da um diese zu machen :D
Lieber so als anders !
 
Würde mal versuchen das modem von singeluser auf multiuser umzustellen.
Bei mir funktioniert es jetzt tadellos.
 
... und du öffnet nur deinen Browser und nicht dein Einwahlprogramm auf einen deiner Rechner? Also du wählst dich nur über deinen Router ein?

Naja. Ich bin vorher schon mit dem DSL-Modem von T-Com ins Internet gegangen - da brauchte ich noch am PC ein Einwahlprogramm, am Mac nicht. Remote Access hat im Hintergrund die Zugangsdaten bereitgestellt - eingetragen sind die natürlich schon auf dem Mac aber gestartet bin ich direkt über den Browser.
 
Würde mal versuchen das modem von singeluser auf multiuser umzustellen.
Bei mir funktioniert es jetzt tadellos.

Und wo mache ich das ? In meiner Beschreibung finde ich da so spontan nichts
 
Habs bei meinem I-net anbieter runtergeladen.
Weiss aber nicht ob das mit deinem geht.
Würde mal bei der Hotline deine I-netanbieters anrufen und sagen dass du das modem als bridge verwenden willst und den wlan-router zum einwählen, die habenmich dann schritt für schritt durchgelozt. Hier ist der link um mein modem umzuschalten, vielleicht nützts was
http://www.aon.at/portal/site/aon/m...nnel=05bcd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac____
 
Zurück
Oben Unten