mac pb 12 mit mac pb 17 / daten update

M

Mike6912

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Cracks, ich habe ein kleines Problem und hoffe das es dafür auch eine Lösung gibt.
Ich benutze ein Powerbook 12" 1.5 GHz für unterwegs und einen ältern Powerbook 17 1 Ghz fix zuhause.
Wie kann ich die Emails und andere Daten abgleichen.
Für Dokumente starte ich den 12" im Target Modus und Benutze Chronosync zum Backup bzw Updaten, das geht auch sehr gut, funktioniert aber nicht mit Daten aus MAIL oder anderen Programmen wie IPhote, Ical usw.
Ich habe es mal probiert, war ein Mega Chaos.
hat jemand eine Idee, genial wäre eine Software.
Meine Vorstellung: Verbinden über Ethernet oder auch T Modus und Update starten.

Könnt Ihr mir helfen

Vielen dank

Grüsse aus dem Tessin,

Mike
 
Hallo Mike, willkommen im Forum!

Schöne Kombi nennst Du Dein eigen.

Hatte bis vor kurzem ein 12" und ein 15" PB, die ich über
WLAN abgeglichen habe. War zunächst etwas fummelig,
dann aber ganz easy.
Aber sicher möchtest Du doch keine "Spiegelung", oder?

Grüße
jörg
 
Du kannst z.B. (so habe ich es immer gemacht) die Mail-Daten importiert, wenn Du sie verbunden hast. Fotodateien z.B. habe ich immer über eine externe HD abgeholt, da ich auch nicht die HDs der Books immer mit tausenden Daten belasten wollte. Die aktuellen Daten irgendwann auf die ext. HD holen...

Wenn Du Dein Handy syncst (was für ein Wort), dann machst Du es einfach mit beiden Books.

Ich habe Entourage als Haupt-Kalender-Email-Programm. Da kannst Du abgleichen, wenn Du die Microsoft-Benutzerdaten überschreibst. Vom aktuellen zum zu aktualisierenden Book....
 
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Mac Cracks, vielen dank für eure super schnellen inputs,
Schöne Festtage

Mike
 
Zurück
Oben Unten