.mac pages einzeln per passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von darkerknight, 28.03.2005.

  1. darkerknight

    darkerknight Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auf .mac nicht nur den Zugriff auf den Public Folder, sondern einzelne Downloasbereiche per passwort zu schützen?
    Ich habe verschiedene Downloadbereiche, aber nicht alle Besucher sollen auf alle Bereiche Zugang bekommen. Lässt sich so etwas einrichten?

    Danke
     
    Anzeige
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Hallo und Ja!
    Du erstellst einfach eine zusaetzliche Site die Du per Passwort schuetzt. Innerhalb dieser erstellst Du dann die einzelnen Downloadseiten. Von der freien Seite verlinkst Du auf die geschuetzte Seite.

    Gruss
    Werner
     
  3. roberty

    roberty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Hallo, ich klicke mich hier mit einer ähnlichen Frage in den Tread ein. Habe beinahe dasselbe Problem, verstehe aber den Tipp von Werner nicht, bzw. kann diesen nicht auf meine Bedürfnisse umsetzen :(.
    Auf meine .Mac-Homepage (60 Tage Test) habe ich mehrere verschiedene Fotoalben einzeln direkt aus iPhoto mit verschiedenen Themen hochgeladen. Nun möchte ich noch zusätzliche Fotoalben uploaden, nur müssten diese Passwortgeschützt sein. Wenn ich die Option "This site is protected" einschalte sind leider immer alle Fotoalben Passwortgeschützt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur einzelne Fotoalben Passwortgeschütz sind und wenn ja, kann mir das Vorgehen jemand "Schritt für Schritt" erklären?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss, roberty
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Wenn Du ueber das Webinterface in .mac einsteigst, erscheint eine Uebersicht Deiner Seiten. Im ganz linken Verzeichniss sind Deine "Hauptseiten". Hier erstellst Du ein neues Verzeichniss (Seite), dieses schuetzt Du ueber den "Edit" Button unten links mit einem Password. Dahinein laedst Du Deine zu schuetzenden Seiten.
    Wenn Du mehrere Seiten hast, erscheint beim upload mit iPhoto ein Auswahlmenue > "Publish to:"

    werner
     
    Anzeige

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  5. roberty

    roberty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Aber Hallo :),
    besten Dank für die Hilfe - jetzt funzt es prima.

    Gruss, Roberty
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Prima! Viel Spass noch mit .mac
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    hallo darf ich mich einklinken bitte:

    ich hab meinen public folder mit einem passwort geschützt,
    wie kann ich nun testen oder sehen dass das auch wirklich der fall ist?

    manchmal sagen mir user, dass sie in den public folder kommen..seltsam
     
    Anzeige
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pages einzeln passwort Forum Datum
Safari speichert Passwort nicht Netzwerk-Software 26.08.2015
MacOs hat wohl Probleme mit einer Webseite. Bitte helft mir !!! Netzwerk-Software 15.08.2014
Cyberduck 4.4 "Passwort wird in Klartext übertragen" Netzwerk-Software 27.10.2013
Firefox Passwort Ordner Netzwerk-Software 07.03.2013
Zugang zu Internetseiten über Passwort Netzwerk-Software 29.01.2013
Safari Passwortspeicherung Netzwerk-Software 01.12.2012
Mail- account gelöscht, dennoch ständig passwort abfrage? Netzwerk-Software 24.09.2012
favicons einzeln entfernen. Netzwerk-Software 13.03.2012
Anhang pages gmail Netzwerk-Software 03.03.2009
Versenden von .pages und .numbers Dokumenten per Mail geht nicht Netzwerk-Software 16.03.2008