.mac pages einzeln per passwort schützen

darkerknight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf .mac nicht nur den Zugriff auf den Public Folder, sondern einzelne Downloasbereiche per passwort zu schützen?
Ich habe verschiedene Downloadbereiche, aber nicht alle Besucher sollen auf alle Bereiche Zugang bekommen. Lässt sich so etwas einrichten?

Danke
 
Hallo und Ja!
Du erstellst einfach eine zusaetzliche Site die Du per Passwort schuetzt. Innerhalb dieser erstellst Du dann die einzelnen Downloadseiten. Von der freien Seite verlinkst Du auf die geschuetzte Seite.

Gruss
Werner
 
mgwschmitz schrieb:
Du erstellst einfach eine zusaetzliche Site die Du per Passwort schuetzt. Innerhalb dieser erstellst Du dann die einzelnen Downloadseiten. Von der freien Seite verlinkst Du auf die geschuetzte Seite.
Hallo, ich klicke mich hier mit einer ähnlichen Frage in den Tread ein. Habe beinahe dasselbe Problem, verstehe aber den Tipp von Werner nicht, bzw. kann diesen nicht auf meine Bedürfnisse umsetzen :(.
Auf meine .Mac-Homepage (60 Tage Test) habe ich mehrere verschiedene Fotoalben einzeln direkt aus iPhoto mit verschiedenen Themen hochgeladen. Nun möchte ich noch zusätzliche Fotoalben uploaden, nur müssten diese Passwortgeschützt sein. Wenn ich die Option "This site is protected" einschalte sind leider immer alle Fotoalben Passwortgeschützt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur einzelne Fotoalben Passwortgeschütz sind und wenn ja, kann mir das Vorgehen jemand "Schritt für Schritt" erklären?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss, roberty
 
Hallo!
Wenn Du ueber das Webinterface in .mac einsteigst, erscheint eine Uebersicht Deiner Seiten. Im ganz linken Verzeichniss sind Deine "Hauptseiten". Hier erstellst Du ein neues Verzeichniss (Seite), dieses schuetzt Du ueber den "Edit" Button unten links mit einem Password. Dahinein laedst Du Deine zu schuetzenden Seiten.
Wenn Du mehrere Seiten hast, erscheint beim upload mit iPhoto ein Auswahlmenue > "Publish to:"

werner
 

Anhänge

  • dotmac.jpg
    dotmac.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo :),
besten Dank für die Hilfe - jetzt funzt es prima.

Gruss, Roberty
 
hallo darf ich mich einklinken bitte:

ich hab meinen public folder mit einem passwort geschützt,
wie kann ich nun testen oder sehen dass das auch wirklich der fall ist?

manchmal sagen mir user, dass sie in den public folder kommen..seltsam
 
Zurück
Oben Unten