Mac OSX

S

superapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hi,

kann man sich bei Mac OSX 10.6.6 mit einem USB-Stick anmelden.Hab nämlich viele Kennwörter und vergess sie öfters. Danke schon im voraus.
 
Du möchtest also das du beim Hochfahren das Passwort für OS X über eine USB Stick abgefragt wird?

Und was macht du wenn du ein Programm installierst und nach dem Passwort gefragt wirst?

Also die Methode geht wohl nicht. (glaube ich)

Was aber geht ist 1Password (was wohl so ähnlich geht wie du möchtest) oder Wallet, was ich gerne verwende.

http://www.acrylicapps.com/wallet/
 
Ich denke er möchte das man sich nur am Computer anmelden kann wenn der USB Stick angestöpselt ist. So eine Art Hardwarekey.
 
Ja, das sollte gehen. Und zwar könnte man einige bestimmte für das System unbedingt notwendige Dateien auf den Stick kopieren, diese Dateien dann auf dem Mac löschen und symbolische Links zu diesen Dateien auf dem Stick in diejenigen Verzeichnisse legen, von wo man sie kopiert hat.

Lass das aber nur den Informatiker Deines Vertrauens machen, sonst geht später nichts mehr.

Nach einem Betriebssystem Update müsste diese Prozedur jeweils wiederholt werden.
 
@superapple: das macht nur dann Sinn, wenn die Platte komplett verschlüsselt ist.

Das geht zum Beispiel mit PGP Whole Disk Encryption. Dort hast Du die Möglichkeit, einen USB-Token zu verwenden.
Max OS X kann das nicht von Haus aus.
 
Ich hoffe du hast deinen Mac auch verschlüsselt, sonst ist das Passwort rein "symbolisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp und maba_de
ja klar hab ich
 
Zurück
Oben Unten