Mac OSX Yosemite Beta - Fehler bei der Installation

T

Tejo1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand helfen.
Ich hab in meinem MacBook Alu Unibody Late 2008 (wird ja supported) aktuell 2 Platten drin (2 SSD's mit je 120 GB).
Auf der Platte "MAC OSX" (die Platte ist auch Verschlüsselt durch das OS) ist aktuell Maverick installiert und läuft problemlos. "MAC OSX2" ist für Daten da und ist im auch im gleichen Dateisystem formatiert.

Die letzten tage hab ich mir mehrmals die o.g Beta gezogen (vllt war vorher ein Fehler drin, dachte ich mir) und:
- direkt auf MAC OSX installiert
- alternativ MAC OSX2 als Ziel angegeben

In beiden Fällen hat er es auf meine primär Platte installiert (quasi über 10.9. drüber).
Wäre an sich nicht schlimm, wenn es gehen würde....

Ich komme zum Anmeldescreen wo die beide Nutzer stehen und die Tastatur auf Französisch.
Egal wo ich hinklicke (Nutzer, Tastatur, Restart...) es passiert einfach nichts, als wenn er den Treiber nicht hat oder so.
Auch mehrmaliges Rebooten durch die Ein/Aus-Taste am Mac hat nix geholfen.

Ich hab das ganze jetzt 3 mal probiert mit anschließender Wiederherstellung und neuem Laden der Installation, immer das Gleiche.:(

Habt ihr Ideen ?

Ich danke euch!
 
also das problem hatte ich nicht, ich hatte das problem, das ich das 10.10 auf einen USB stick installiert habe. Das hat auch wunderbar geklappt, als ich dann wieder normal mit 10.9 arbeiten wollte und den USB stick rausgezogen habe und dann gestartet habe, ist immer das Boot System von der Instalation von 10.10 geladen wurden... 10.9 wurde da total geschreddert ... Sehr nervig
 
Hallo,

ich weis nur das es ein Problem mit SSD gibt die nicht von Appel stammen, aber das klingt bei dir nach einem sehr merkwürdigen Problem.
Hast du vielleicht mal ein paar mehr Infos was genau du gemacht hast?

-acid3
 
Hey,

ich beschreibe einfach mal den Weg, den ich gegangen bin

- Time Machine Backup abgeschlossen
- Yosemite Geladen
- die Installation gestartet auf MAC OSX (dauerte ca. 30 Sekunden, dann Neustart)
- Reboot
- Login-Screen sah nach Yosemite aus inkl. meiner 2 Nutzer
--- komisch war, dass er mich nicht nach dem Code zum entschlüsseln der Platte gefragt hat
- Maus hat sich bewegt, aber der Klick (egal ob Touch oder Hard-Click) ging nicht

Aber die 10.9.er Installation war in jedem der Fälle geschreddert, wie bei Andy :-(
 
Die 10.9 installation ist normalerweise nicht geschreddert, sondern lediglich für den boot loader nit auffindbar unmittelbar nach der installation. Stattdessen wird der installer als boot volume angezeigt. Von 10.10 aus (über System Einstellungen) oder von der Recovery aus kann 10.9 wieder als boot volume ausgewählt werden. Danach tauchts auch wieder im boot loader auf.

Unfreiwilliges drüberinstallieren über das 10.9 system wie beim OP is mir noch nit untergekommen.
 
Ok, das kann sein. Wobei ich in 10.10 leider nicht reinkommen, weil meine Maus sich nicht klicken lässt :-(
Gibts ne Tastenkombi zum anmelden?
 
Was bei dir schiefgegangen ist, keine ahnung. Da scheint er ja tatsächlich das bestehende system upgegraded zu haben, wenn du deine zwei user siehst. Mal nen PRAM reset gemacht? Vlt. gehts dann wieder mit der maus.

Alternativ kannst du versuchen full keyboard access zu aktivieren mit ctrl+F1 u. ctrl+F7 (evtl in kombination mit der fn taste). Dann soltest du dich mit dem tabulator durchhangeln können. Weiß aber nit, ob das auch in der login screen geht.
 
Hey, ich hab es mir letzte Woche mal gewagt Beta 4 zu installieren.
Er kommt in den Install-Prozess und läuft diesen fast bis zum Ende durch.
Dann steht er bei 1 Minute und es passiert nichts. Kurz vorher sind es noch 17 Minuten, bevor er auf 1 Minute springt.
Dort hab ich auch 30 min gewartet - keine Reaktion der Installation.
Hat jemand ne IDee was Ihn dort stört?
 
Zurück
Oben Unten