Mac OSX/Windows über externes Laufwerk Imac installieren?

F

florian662

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute. Ich hab einen Imac 27 Late 2009 und da mir seine Performance ausreicht und es keinen Grund gibt bis jetzt auf ein aktuelleres model umzusteigen möchte ich ihn nur etwas aufrüsten. Ich möchte das DVD Laufwerk gegen eine Intel 520 Serie oder Samsung 830 Serie Tauschen. Jetzt hab ich gelesen das es ohne weiters möglich ist Mac über einen USB Stick zu installieren. Aber wie sieht es mit einer Windows Bootcamp Partition aus? Hab gelesen das soll nicht an einem Mac über USB stick funktionieren. Falls nicht, gibt es denn ein guten Externen DVD Brenner den über man FW800/USB 2.0 anschliessen und von ihm, wichtig "booten" kann?

mfg Florian
 
das hängt vom mac modell ab, bei den laufwerkslosen wie dem air oder mini geht es ohne probleme über USB.
bei den anderen macs geht es wegen der firmware halt nicht.
firewire hilft dir da auch nicht.

ein anderer weg wäre erst die installation in eine VM und dann das clonen der VM partition auf die boot camp partition.
gab hier auch thread dazu.
 
Zurück
Oben Unten