Mac OSX unter Windows (Virtual Box)

A

Alf555

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Da Virtual Box auf verschiedenen OS installiert werden kann und auch verschiedene OS in der VM unterstuetzt, stellt sich mir die Frage, ob ein Mac OSX (z.B. Mojave) auf einem Windows PC gut laeuft.

Ich lese hier immer wieder, das einige Mac/Macbook - Besitzer ueber ihre Geraete schimpfen.
Fuer diese Leute waere das doch die ultimative Loesung.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Gruss,
Alf555
 
Wieso ist ein OS in einer VM die ultimative Lösung? Was, wenn du die volle Hardwareleistung benötigst?
 
Ich habe mal 10.10 auf VirtualBox unter W7 laufen gehabt. Das ist nicht angenehm. Irgendwie funktioniert die Grafikkarte nicht richtig und ist dadurch Grotten langsam.
 
nebenbei bemerkt, die lizenzbedingungen von OS X lassen die virtualsierung nur unter OS X zu ;)
also wird es da kaum offiziellen support von seiten der VM hersteller geben.
 
Was Du suchst, TE, ist ein Hackintosh. Und das ist schon seit langem ein alter Hut und wird von einigen Leuten gemacht. Von mir z.B. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
@Maulwurfn : Nicht jede Software benoetigt volle Hardwareleistung. Es sollte nur ausreichend fluessig laufen.
Umgekehrt wuerde ja dann Windows in der VM unter Mac auch keinen Sinn machen.

@Roman78 : Danke fuer deine Info

@oneOeight : An die Lizenzbedingungen habe ich nicht gedacht.

Eigentlich geht es mir um die Leute, die ueber Mac/Macbook Hardware wettern.
Denen sollte man dann den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen einen Windows-PC mit VM empfehlen.
Angeblich sind die deutlich guenstiger. Wenn ich aber Geraete mit aehnlichen Leistungsdaten nehme, dann ist der Preisunterschied kaum noch da.
Ich bin es leid immer diese ueberzogenen Kommentare zu lesen.

Gruss,
Alf555
 
Dann mach macOS nativ drauf, aber doch nicht in einer VM.
 
Eigentlich geht es mir um die Leute, die ueber Mac/Macbook Hardware wettern.
Denen sollte man dann den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen einen Windows-PC mit VM empfehlen.
Angeblich sind die deutlich guenstiger. Wenn ich aber Geraete mit aehnlichen Leistungsdaten nehme, dann ist der Preisunterschied kaum noch da.
Ich bin es leid immer diese ueberzogenen Kommentare zu lesen.
Und Dein Vorschlag für die ist dann sich einen Windows-PC zu kaufen und macOS dann in einer VM mit ca 25% Geschwindigkeit laufen zu lassen?
 
Wenn ich aber Geraete mit aehnlichen Leistungsdaten nehme, dann ist der Preisunterschied kaum noch da.
Ansichtssache.
Ein Dell XPS kostet je nach Modell Variante 1000€ weniger als ein vergleichbares MacBook.
Und ja, die Geräte sind nie völlig identisch, aber vergleichbar ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
@maba_de : Bitte gleiche Leistungsklasse. Versuche es nochmal mit dem neuen XPS Modell, 8 GB mem (ist dort langsamer) und 256GB SSD (VME?) . CoffeeLake sollte es schon sein. :)

@Hausbesetzer : Ist Virtual Box soviel langsamer als Parallels ?? Habe Parallels 14 und ich empfinde es, als sehr flott.

Think positiv

Gruss,
Alf555
 
This will end in tears...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noodyn
@Hausbesetzer : Ist Virtual Box soviel langsamer als Parallels ?? Habe Parallels 14 und ich empfinde es, als sehr flott.
Virtual Box ist halt nicht auf ein OS optimiert, Parallels ist hart auf macOS und Windows als Gast optimiert.
Grundsätzlich ist alles langsam, sobald Du die Hardware forderst und nicht nur im Dateimanager rumklickst
 
Zurück
Oben Unten