Mac OsX und NetDSL

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
hallo zusammen!
habe seit heute einen net-dsl anschluss, nur leider bekomme ich das gute ding nicht zum laufen. die ganze installationssoftware ist nur fuer windows und so folgte ein wenig rumexperimentieren. doch auch nun klappt es nicht (auch nicht mit hilfe der vorrangegangenen loesungen zu diesem thema). faellt irgendwem noch etwas dazu ein, was mir weiterhelfen koennte?
 

Jackintosh

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
415
OK

Kriegst Du eine Fehlermeldung oder werden einfach keine Webseiten gefunden?

Gruß
Jackintosh
 

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
ich kriege eine fehler meldung, welche wie folgt lautet:

"Die Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen es erneut."

Meine Einstellungen muessten eigentlich stimmen, die habe ich naemlich schon zig-mal ueberprueft und kann keine fehler finden.
 

MacTiger

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
17
DSL

versuche:
in Systemeinstellung, Netzwerk:

Account Name: (langezugangsnummer) hinten anhängen @aol.com, @t-online.de. oder net.com usw.
was du für einen Anbieter hast.

Gruß,
MacTiger


;)
 

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
ist schon gemacht und funzt trotzdem nicht
 

MacTiger

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
17
Hast du die DNS ServerNr. richtig eingetragen?
wenn du sie nicht kennst, dann Rufe deinen Anbieter an
und frage nach dieser Nr.
gegebenenfals auch nach dem Domain Name

Schaue auch nach Zeigen: ob Eternet da steht oder Modem.
falls da steht, Modem, deaktivieren und auf Eternet stellen.
 

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
habe ich nun auch gemacht, funzt aber immer noch nicht
 

maclooser

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
*nach einer nicht genau definierten Anzahl von Versuchen wird der Account gesperrt!

ich gehe folgendermassen vor:
Anschlüsse richtig stecken; Ethernetverbindung auf Ethernet; Modem-Rechner;
Rechner starten; MacOsX; Systemeinstellung/Netzwerk
Reiter pppoE aktivieren und alle Daten richtig eingeben.
Reiter tcp/ip überprüfen, ob Umschaltung auf ppp.

Internet:
Browser, Email und alle dem account betreffende Daten in die betreffenden Felder eingeben.
Ein klärendes Gespräch mit den Herren oder Damen des Providers bringt Klarheit, ob der Account noch frei ist!
 

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
hmmmm, das waere auch noch eine moeglichkeit...der anbieter ist netcologne, vielleicht weiss da jemand etwas drueber, ansonsten werde ich wohl am montag da mal vorbeischauen und mich darum kuemmern.
 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.282
Bei T-Online wird nach 9 Fehlversuchen (falsche Zugangskennung oder falsches Passwort) für 24! Stunden gesperrt.

D.h genauer: Mittags um 3 Uhr 20 mal versucht, nächsten mittag nach 3 Uhr wieder versuchen. Manuell freischalten können die nicht.
 

nuegou

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
72
hmmm, ich weiss leider nicht, ob netcologne dies ebenso macht, wird bei t-online denn ab dem letzten der zehn versuche gezaehlt, oder ab dem letzten allgemeinen versuch? habe es naemlich gerade nocheinmal (leider ohne erfolg) versucht und muesste dann folglich bis morgen frueh wieder warten.