Benutzerdefinierte Suche

mac osx und midi

  1. musikarts

    musikarts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    he leute,

    hab mal wieder ein problemchen. ich würde gerne mein midikeyboard über midi ansteuern, also das keyboard für logic nutzen, nur leider taucht das gerät nicht in den midi konfigurationen vom osx auf. demnach auch nicht in den midi einstellungen von logic.

    alesis photon25 ( midikeyboard )
    terratec phase 26 ( soundcard )
    macbook dualcore ( intel ) mac osx 1.0.4

    :confused:

    ich kann mir auch keine treiber von der alesis cd ziehen. alles ganz verschickt.
    kann mir da jemand weiterhelfen..........

    vielen dank schon mal vorab

    lg kevin..............
     
    musikarts, 06.02.2007
  2. Stephan S

    Stephan SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    hast doch sogar zwei chancen: 1. über die terratec mit midi kabel oder 2. direkt über usb, falls du treiber über die webseite von alesis findest.
    in jedem fall die alten treiber, falls vorhanden löschen.
    ich denke über die terratec hast du bessere aussichten.
     
    Stephan S, 07.02.2007
  3. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    du kennst bestimmt das progrämmchen "audio-midi-konfiguration" im ordner dienstprogramme...dort wird dir geholfen.
     
    shortcut, 07.02.2007
  4. musikarts

    musikarts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    he leute,:D


    erstmal danke für die antworten.
    über usb kann ich das keyboard natürlich nutzen. das ganze funkt auch super aber leider in diesem fall unbrauchbar.
    :rolleyes:
    ich möchte gerne ein soundmodul ( roland u220 ) über midi ansteuern. logic soll dabei als sequencer dienen.
    in den audio und midi einstellungen habe ich schon geschaut. es findet das keyboard nicht, wenn dieses über midi angeschlossen ist.

    wo kann ich im osx nachsehen ob miditreiber vorhanden sind?:confused:

    vielen dank........lg kevin:D
     
    musikarts, 07.02.2007
  5. Stephan S

    Stephan SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3

    überhaupt nicht unbrauchbar, es sei denn du willst dass das ganze auch ohne computer läuft.

    folgendes:

    - du schliesst dein keyboard über usb an
    - du schliesst dein interface über usb an
    - du hängst den u220 am midi out des interface an
    - machst garnichts in den audio midi einstellungen
    - öffnest z.b logic vorlage classic midi recording (neu /song template verwenden usw.)
    - wählst track 1
    ..und solltest das für midi kanal 1 im u220 eingestellte preset hören - zumindest wenn du einen kopfhörer am u220 anschliesst.
    der nächste schritt wäre jetzt eine audioverbindung herzustellen. aber bis hierhin erstmal.

    wenn das alles wider erwarten nicht geht, kommen die audio/midi einstellungen ins spiel. da das keyboard schon funzt musst du nur sicherstellen dass das interface als midi gerät auftaucht.
     
    Stephan S, 07.02.2007
  6. musikarts

    musikarts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    he tonkutscher,


    habe alles soweit angeschlossen. ich bekomme auch ein signal im logic angezeigt aber am roland regt sich nix. audio verbindung steht. im stand alone betrieb ( midikeyboard über midi mit u220 ) geht es auch.

    :confused:
    als ich das interface angeschlossen habe, musste ich auch keine installation vornehmen. ging alles via plug and play.

    :confused: :confused: :confused:
     
    musikarts, 07.02.2007
  7. Stephan S

    Stephan SMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    in den kanaleinstellungen im logic arranger muss unter port das interface zu finden sein. wenn dem nicht so ist, kannst du es in der audio / midi konfig suchen lassen. möglicherweise musst du es dann doch mal neu istallieren
     
    Stephan S, 08.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac osx midi
  1. zeitlos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    257
    zeitlos
    15.07.2017
  2. scampooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    218
    scampooo
    26.03.2017
  3. PhunkmastaPlex

    Mischpult mit Mac verbinden.

    PhunkmastaPlex, 05.01.2017, im Forum: Audio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    295
    PhunkmastaPlex
    05.01.2017
  4. nocturous

    Mac Recording Hardware

    nocturous, 20.10.2016, im Forum: Audio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    344
    nocturous
    27.10.2016
  5. gecco
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.133
    SelonScience
    01.12.2006