Mac OSX Tiger auf iMac G3 über Router installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Krumbi, 24.02.2006.

  1. Krumbi

    Krumbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Hallo,

    ich habe einen iMac G3 ohne DVD-Laufwerk und möchte darauf Tiger installieren. Kann ich die DVD in mein iBook G4 einlegen und den iMac über DSL-Router booten? Quasi über Netzwerk...

    Carsten
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.819
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nein, dazu würdest du netboot image brauchen, was die dvd an sich nicht ist...
    schliess den g3 doch einfach per firewire target mode an das ibook an, und installier dann vom ibook auf die imac platte...
     
  3. Krumbi

    Krumbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Leider hat der iMac keinen Firewire-Anschluß...
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Falls du eine frühere Version von OSX auf CD hast, installier die zuerst. Dann ziehst du von der Tiger-dvd ein image, überträgst sie auf den imac und bügelst Tiger quasi als update drüber. Allerdings: Ist die Platte kleiner als 10GB und das Ram weniger als 256MB würde ich eher auf Tiger verzichten.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.819
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    apple sagt, dass die voraussetzungen für tiger ein mac mit firewire sind...
    wird also wohl eh nicht installierbar sein ohne xpostfacto...
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    @oneOeight
    Der Powermac G3 kann keinen TargetMode. Auch nicht mit Firewire. Das geht erst ab dem G4.
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ob das wohl geht? Schließlich bootet der Mac ja nachdem man die Installation von Tiger gestartet hat neu und setzt die Installation erst dann fort.
     
  8. Krumbi

    Krumbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Danke für Eure Tips. Ich werde es wahrscheinlich erstmal mit 10.3 von CD probieren.
     
  9. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    574
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    ..hier ist ja auch nicht vom PowerMac G3 die Rede, sondern vom iMac G3... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen