Mac OSX Tiger auf iMac G3 über Router installieren

Krumbi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac G3 ohne DVD-Laufwerk und möchte darauf Tiger installieren. Kann ich die DVD in mein iBook G4 einlegen und den iMac über DSL-Router booten? Quasi über Netzwerk...

Carsten
 
nein, dazu würdest du netboot image brauchen, was die dvd an sich nicht ist...
schliess den g3 doch einfach per firewire target mode an das ibook an, und installier dann vom ibook auf die imac platte...
 
Leider hat der iMac keinen Firewire-Anschluß...
 
Falls du eine frühere Version von OSX auf CD hast, installier die zuerst. Dann ziehst du von der Tiger-dvd ein image, überträgst sie auf den imac und bügelst Tiger quasi als update drüber. Allerdings: Ist die Platte kleiner als 10GB und das Ram weniger als 256MB würde ich eher auf Tiger verzichten.
 
apple sagt, dass die voraussetzungen für tiger ein mac mit firewire sind...
wird also wohl eh nicht installierbar sein ohne xpostfacto...
 
@oneOeight
Der Powermac G3 kann keinen TargetMode. Auch nicht mit Firewire. Das geht erst ab dem G4.
 
xenayoo schrieb:
Falls du eine frühere Version von OSX auf CD hast, installier die zuerst. Dann ziehst du von der Tiger-dvd ein image, überträgst sie auf den imac und bügelst Tiger quasi als update drüber. Allerdings: Ist die Platte kleiner als 10GB und das Ram weniger als 256MB würde ich eher auf Tiger verzichten.
Ob das wohl geht? Schließlich bootet der Mac ja nachdem man die Installation von Tiger gestartet hat neu und setzt die Installation erst dann fort.
 
Danke für Eure Tips. Ich werde es wahrscheinlich erstmal mit 10.3 von CD probieren.
 
emaerix schrieb:
Der Powermac G3 kann keinen TargetMode. Auch nicht mit Firewire. Das geht erst ab dem G4.
..hier ist ja auch nicht vom PowerMac G3 die Rede, sondern vom iMac G3... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten