Mac OSX Snowleopard Neuinstallation funktioniert nicht

jojorauschjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
HI,
da mein MacBook aus unerklaerlichen Gruenden nicht mehr gebootet hat, habe ich durch die den recoverymodus osx neu zu installieren, bis jetzt hat es mittlerweile umd die 8h gedauert. Leider steht schon seit ungefaehr einerstunde da : "noch ungefaehr 0Sekunden" und nichts passiert.
Was sollte ich jetzt am besten tun?
 
Warten. Noch mindestens 2 Stunden, das kann ewig dauern. :)
 
snow leopard hat doch kein recoverymodus... also was genau willst du neu installieren und wie?
 
Brich die Installation ab und lass sie nochmal durchlaufen - acht Stunden braucht SL niemals, eher 20-80 Minuten. Eine Recoverypartition gibt es da auch noch nicht, oder hast du die SL-DVD auf eine eigene Partition auf der Festplatte kopiert?
 
HI,
da mein MacBook aus unerklaerlichen Gruenden nicht mehr gebootet hat, habe ich durch die den recoverymodus osx neu zu installieren, bis jetzt hat es mittlerweile umd die 8h gedauert. Leider steht schon seit ungefaehr einerstunde da : "noch ungefaehr 0Sekunden" und nichts passiert.
Was sollte ich jetzt am besten tun?

Recovery ?! ... also wird es Lion sein .... ein Blick auf den Bildschirm hilft da weiter .... http://www.karthikk.net/wp-content/uploads/2011/08/How-to-use-Lions-Internet-Recovery-option.jpg ... ;)
 
Ja ich habe wirklich lion, der modus war wie auf dem bild.
Leider stand nach 2 stunden auf derm bildschirm, isntallation abgebrochen.
Was soll ich tun?
 
Geht über die Disk-Utiliies ---> Festplattendienstprogramm und überprüfe mal deine Festplatte !
Hast DU den Arbeitsspreicher des Gerätes erweitert, tausche mal die RAM´s / Position / Anzahl ... durch
 
dann versuch erstmals im recovery modus mit dem festplattendienstprogramm dein volumen zu überprüfen/reparieren...
 
Hast du dir einen bootfähigen USB-Stick erstellt?
Das Festplattendienstprogramm im Recoverymodus öffnen und die zugriffsrechte reparieren, zudem das Volume überprüfen/reparieren.
Wenn das auch nicht hilft, Festplatte auf eine andere Kopieren, dann die vom MacBook komplett löschen und Snow Leopard installieren (ACHTUNG - Das Ganze nur wenn dein MacBook Snow Leopard fähig ist machen). Später musst du dir dann Lion neu installieren (App Store), vorher empfehle ich jedoch einen bootfähigen USB-Stick mit Lion zu erstellen (Anleitungen findet man über Google). Danach alle persönlichen Daten wieder drauf und Programme neu installieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Leider zeigt mir mein MAcBook an ,dass das Loeschen aller Festplatten nicht moeglich sei. Und es ein problem gibt
 
Probier es mal über FireWire mit einem anderen Mac. Einfach beim starten vom MacBook "T" halten und dann das MacBook mit einem FireWire-Kabel an den anderen Mac. Auf dem dann das Festplattendienstprogramm öffnen und die Festplatte vom MacBook löschen.
 
Zurück
Oben Unten