Mac OSX reagiert teilweise nicht auf USB Maus

M

Maxmill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit heute Vormittag folgendes, sehr seltsames Problem mit meinem iMac OSX 10.6:

Ich habe mir ein Video mit Quick time Player angeschaut und als ich Quicktime schliessen wollte, reagierte der Mausklick nicht mehr. Seitdem lässt sich der Mauszeiger zwar bewegen, aber er reagiert beim klicken nur auf der Sidebar (ich kann alle Programme in der Sidebar mit dem Mausklick öffnen) und bei Firefox (direkt auf den Internetseiten, nicht am Fenster), bei allen anderen Sachen (Fenster schliessen, Ordner öffnen, oder die obere Menüleiste) reagiert er nicht. Auch am Schreibtisch tut sich nix bei einem klick :confused:

Bin total verzweifelt, da ich weder ein update noch sonst irgendetwas gemacht habe, der Klick reagiert einfach von einer Sekunde auf die andere nicht mehr wobei das Seltsamste ist das er bei manchen Sachen eben doch reagiert. Wenn ich mich abmelde, mit Tastenkürzel natürlich denn ich komm mit der Maus ja nicht ins Menü, dann reagiert er im Anmeldefenster auch ganz normal.

Alles sehr seltsam, hoffe irgendjemand hat einen Tip für mich!

Ach ja, im sicheren Modus starten bringt auch nichts, hab ich auch schon versucht, da ist das gleiche Problem!

:confused:
 
willkomen im Forum :)

hast du mal einen anderen Benutzer angelegt, ob es dann da auch so ist ? oder auch mal eine andere Maus getestet, bzw. auch mal in den systemeinstellungen die Maus anders konfiguriert ,

welches 10.6.: ist das. :noplan: ich kenne keines mit doppelpunkt ;)

du könntest auch mal das Comboupdate laden und drüber installieren, das würde ich aber als letzte option nehmen

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

hast du den neuesten FlashPlayer auch installiert ?

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

das hier kannst du auch mal machen, hast du die rechte mal im FPDP repariert

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Zurück
Oben Unten