Mac OSX Neuinstallation

J

jurigari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit eine mac OSX Version aufgespielt, die vorher ein anderer Benutzer hatte. Der Nutzer hat dort natürlich jedemenge Daten gespeichert hat.
Nun möchte ich das Mac OSX neu installieren, jedoch die vorhandenen Programme beibehalten.
Ich habe jedoch keine InstallationsCD.
Wie kann ich das aktuelle Betriebssystem neu installieren, also nur das OSX neu rauf spielen, ohne Programme zu deinstallieren. Eine Start-CD/DVD vorher erstellen?

vielen dank für eure antworten.
beste grüße
jurigari
 
bei jedem neuerworbenen Mac liegt die Installations-CD 1 + 2 bei ;)
 
Das Betriebssystem brauchst Du nicht neu zu installieren, um den alten Benutzer los zu werden. Lege einen neuen Benutzer an und lösche dann den alten.
 
Hallo,

ich habe derzeit eine mac OSX Version aufgespielt, die vorher ein anderer Benutzer hatte. Der Nutzer hat dort natürlich jedemenge Daten gespeichert hat.
Nun möchte ich das Mac OSX neu installieren, jedoch die vorhandenen Programme beibehalten.
Ich habe jedoch keine InstallationsCD.
Wie kann ich das aktuelle Betriebssystem neu installieren, also nur das OSX neu rauf spielen, ohne Programme zu deinstallieren. Eine Start-CD/DVD vorher erstellen?

vielen dank für eure antworten.
beste grüße
jurigari
Lösche doch den Benutzer und erstelle dir einen eigenen, denn wer will schon die gebrauchten Unterhosen eines anderen tragen.
Zu einem Mac gehören die InstallationsDVDs, ansonsten ist es nur ein halber Mac.
 
Zurück
Oben Unten