MAC OSX mit Dlink router verbunden, aber komm nich in konfigurationsmenue

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Catweazel1000, 02.12.2006.

  1. Catweazel1000

    Catweazel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hilfe.

    Mein MiniMac OSX 10.4.8

    Es ist egal ob ich per kabel oder wireless versuche. ich ikomme nicht ins konfigurations menue von meinem DLink DI524 Router. Der Netzwerkstatus zeigt zwar, das ich mit dem internet verbunden bin, aber ich komm auf keine seite..

    Wenn ich das Ralink utility über wireless versuche, zeigt es eine verbindung zum netzwerk an, aber ich habe wieder keine möglichket internet oder konfigurationsmenue zu nutzen..



    vom pc aus klappt alles prima.

    Ich kann ihn vom MiniMac aus anpingen..
    Wird aber immer permission denied..

    Meine Frage..

    Gibt es irgendne einstellung im Router, die es verhindert, das mein minimac drauf zugriff hat..???

    Bitte um Hilfe...

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2006
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    hmmm, das müsstest DU eigentlich wissen. Hast du zB. einen MAC-Filter eingestellt? Schalt mal probehalber alle Filter und Verschlüsselungen im Router aus um rauszufinden was es sein könnte.
     
  3. Catweazel1000

    Catweazel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Ist alles ausgeschaltet im router..
    keine filter, etc..
    Firewall , MAC-Filter auch deaktiviert

    Hab im router auch den port für filesharing freigegeben..

    Der Router will den Minimac einfach nicht reinlasse..??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen