Mac OSX Lion Stürzt ab

C

chucky008

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein MacBook auf Lion umgestellt und seid dem stürzt er ab wenn ich ihn an mache.

Ich habe
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core i5
Speicher: 4GB 1067MHz DDR 3

das entspricht den vorraussetzungen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

lg
 
Erläutere mal "stürzt ab" genauer.
 
Beispielsweise mache ich ihn Abends aus ganz normal runterfahren, wenn ich ihn am nächsten Tag an mache fährt er hoch. Beim Anmeldefenster wo ich Benutzername und Password eingebe soll hängt er dann. Kann nichts eingeben den Courser nicht bewegen garnichts. Reagiert nur auf langes drücken des Ausschalters
 
Leg mal die mitgelieferte OSX DVD ein und lass den Hardware Test laufen; dazu mit gedrückter d-Taste starten.
 
ok, werde ich ausprobiere....aber er löscht nichts oder sollte ich lieber ein Backup machen vorher??
 
Backup solltest du immer haben; aber nein der AHT löscht nichts...
 
Arbeitest du mit Admin-Rechten?
Mit gedrückter Shift-Taste starten (abgesicherter Modus), Festplattendienstprogramm, Rechte prüfen und reparieren, anschl. in den Benutzer gehen, dein PW nochmals vergeben/bestätigen und abschl. neu starten.
Hatte das Problem mit dem Hänger am Anmeldebildschirm auch kurz nach der Installation, o.g. Vorgehensweise hat bei mir bis dato geholfen.
 
Zurück
Oben Unten