[Mac OSX Lion] Mehrere Monitore und Mission Control?

B

Boomax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Mac-Neuling und warte derzeit noch auf die Lieferung meines MacBook Pro's :) Ich hab mich auch schon fleißig durch die diverse Lektüre gekämpft, jedoch habe ich noch eine offene Frage.

Bei Lion gibt es ja dieses Mission Control, womit man u.a. mehrere "Desktops" erstellen kann. Wie sieht das ganze aus, wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe? Ist der eine Monitor dann "fest" und das mit den mehreren Desktops läuft dann auf dem anderen Monitor oder wie funktioniert das?

Ich habe bei Youtube leider kein passendes Video gefunden. Falls jemand eins findet oder gar hat, bitte posten :)

Ja das zu meiner Frage. Im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden. Ich danke euch! Schönen Abend noch.

MfG, Boomax
 
Du kannst entweder die Monitore spiegeln oder den Hauptmonitor erweitern.

Wenn du dich durch die verschiedenen Desktops am Hauptmonitor schaltest, wechselt die Erweiterung automatisch mit, was recht unvorteilhaft ist oder besser gesagt: eine Katastrophe.
Seit Leopard gibt es dieses Problem, aber daran wird scheinbar nicht gearbeitet.

Vom Fullscreen-Modus in Lion mit mehreren Monitoren möchte ich gar nicht erst anfangen, sonst schwillt mir der Kamm.
 
Also wenn ich auf dem Hauptmontor (rechts) den Desktop habe, sehe ich dann auf dem zweiten Bildschirm (links) das Dashboard? und wenn ich dann nach links "scrolle" verschiebt sich das ganze nach links oder hab ich das falsch verstanden?
 
Nein, auf dem Hauptmonitor siehst du ganz normal deinen Desktop mit deinen Ordnern, Menü etc., auf der Erweiterung einen leeren Desktop, den du "befüllen" kannst.
Scrollst du durch deine verschiedenen Desktops wird die Erweiterung nicht mitverschoben. D.h. das, was vorher auf der Erweiterung angezeigt wurde, siehst du jetzt nicht mehr, sondern nur noch die Erweiterung des jetzigen Desktops.

Das Dashboard ist per default der linke Desktop, zu dem du dich mit Gesten bewegen kannst. Bist du am Dashboard, bleiben allen anderen Monitore grau, das heißt, du kannst sie nicht benutzen.
 
Achso okay jetzt hab ich das verstanden. Danke!
 
und kann man es eigentlich sich so annähernd einrichten, das es sich möglichst ähnlich wie in Snow Leopard verhält?
Also einfach nur das stinknormale Expose, so wie früher?

und was meint ihr mit "grau" ???
wenn ich das Dashboard bei Snow Leo aktiviere, dann kann ich mir Widgets auf den Monitoren verteilen, so, wie ich lustig bin.
da geht ein Monitor so gut wie der andere...

Sollte Apple den zweimonitorbetrieb in Lion nun echt so sehr "verschlmmbessert" haben?
Dann date ich nämlich bestimmt nicht so schnell up...
 
Zurück
Oben Unten