Mac OSX komplett neu installieren

S

shortie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte auf einem MacBook Pro 13“ (Intel) komplett neuinstallieren. Sowohl über die interne Funktion, als auch über einen externen USB-Stick schlägt dies fehl. Die eingebaute Festplatte habe ich gelöscht und partioniert.

was kann ich tun….?

BG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, orcymmot und JARVIS1187
Wahrscheinlich wird ein System installiert dessen Zertifikat abgelaufen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, JARVIS1187 und dg2rbf
Ich versuche in beiden Fällen Monterey zu installieren. Dies schlägt eben fehl. Die Installation starten, mit einer geschätzten Dauer von 2h 17m, um dann bei ca. 52. minuten abzubrechen. Mittlerweile komme ich über Befehl R nur noch in die Internetwiederherstellung
 
Aktuell bin ich in der Internet-Wiederherstellung. Da installiert er Mojave. Mal sehen ob das klappt.
 
Wenn du uns verraten würdest um welches MacBook Pro es sich handelt wäre das schon hilfreich. Und was meinst du mit portioniert?
Wenn du neu installieren willst reicht es die HD zu formatieren. Das macht man bei der Installation.
Also kläre uns auf. Danke
 
Wenn es über die Internetrecoveryversion die du gewählt hast Mojave installiert ist es das OS das bei Auslieferung drauf war. Dann hast eines aus 2019 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortie
Die Wiederherstellung via Internet mit „Mojave“ läuft durch.
 
Aber Fragen beantworten ist wohl nicht dein Ding oder?
 
Also zusammenfassend, MacBook Pro 13“ von 2019, läuft via Internet recovery durch. Die Wiederherstellung über Befehl+R, oder vom USB-Stick schlug fehl.

Euch, vielen Dank und einen schönen Sonntag.
 
Wünsche ich auch
 
Zurück
Oben Unten