Mac OSX in VirtualBox auf Linux(MBP)

mcnesium

mcnesium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein MacbookPro und darauf parallel Tiger und Ubuntu installiert. Da ich fast ausschließlich Ubuntu benutze, möchte ich mir die paar Sekunden die rEFIt benötigt sowie die zusätzliche Partition sparen und gleich nur noch Ubuntu installieren. Falls ich aber doch mal MacOSX benötige, wollte ich das nun mit einer VirtualBox lösung machen. Es heißt ja, man kann OSX nicht auf normalen Rechnern installieren. Nun hab ich ja keinen normalen, sondern ein MBP, sollte also auch rechtlich einwandfrei sein.

VirtualBox behauptet nun allerdings beim ersten starten der VM dass die eingelegte CD (die mitgelieferte MacBook Pro Mac OSX Install Disk 1) nicht bootfähig ist und will darum nicht loslegen. War mir schon fast klar dass das nicht so einfach geht, aber ich möchte nun von der MacUser Community wissen, ob und wenn ja wie es geht, dass ich mein rechtmäßig erworbenes MacOSX in einer virtuellen Maschine benutzen kann.
 
Ich empfehle dir VMware Server für die Virtualisierung, ist natürlich auch kostenlos und läuft auch auf den gängisten Linuxdistris.
Eine Anleitung für die Virtualisierung gibt es auf PCWiz Computer, ich hoffe du kannst Englisch ;)
MFG,
GNU
 
Mac specific DVDs cannot be used.
von pcwizcomputer.com aus verlinktem artikel.

d.h. du kannst es nur mit den veränderten DVD images in einer VM ans laufen bringen, die es auf den bekannten seiten oder in der piratenbucht zum download gibt.
 
Zurück
Oben Unten