El Capitan Mac OSX El Capitan Softwareaktualisierung nicht möglich

PJ77

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro von 2015 mit El Capitan 10.11.6 und
kann keine Updates mehr durchführen. Bspweise zeigt mir der Appstore an den Pages-Update-Button an, tippe ich drauf gibt es die Endlosschleife der "Uhr". Platz habe ich noch ca 20GB frei auf der Festplatte.
So kann ich auch das Betriebssystem nicht aktualisieren, ich wollte auf nämlich erstmal Mojave umsteigen, oder denkt Ihr ich sollte direkt auf Catalina upgraden?
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.465
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro habe ich noch ca 20GB frei auf der Festplatte.
dann solltest Du mal die HD/SSD in eine größere tauschen,offensichtlich reichen wohl die 20GB nicht aus, oder aufräumen und entmüllen ;) oder auslagern, externe Lösung, etc....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ77

Olivetti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
das aktuelle pages braucht >=10.14. der app-store sollte dir das dann melden, oft klappt das aber hier auch nicht (ebenfalls 10.11).
mach mojave drauf, catalina funktioniert immer noch nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PJ77, dg2rbf und ekki161

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
11.182
Der subtile Humor dieses Posts erschließt sich aber nicht jedem sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Oben