mac osx dev: Neuling auf der Suche nach MenuBar App?

Diskutiere das Thema mac osx dev: Neuling auf der Suche nach MenuBar App? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. mathiregister

    mathiregister Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Hallo Leute,
    ich spiele schon die ganze Woche mit XCode und Interface Builder rum.

    Eines würde ich noch gerne wissen. Wie kann ich ein MiniApp für die Menubar oben machen? z.B. Dropbox ist ja nur in der Menubar oben sichtbar. Wo fange ich da an? Kennt ihr da Videos, Tutorials etc. Finde ich da auch irgendwas in XCode oder Interface Builder? (konnte bisher nichts finden)

    Danke für die Tipps uns Hilfe
     
  2. asterixxER

    asterixxER Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    26.10.2009
    Tip: Ich weiss zwar auch nicht wie das geht allerdings kenne ich ein Opensource Programm was sich oben reinhaengt. Evtl. kann man das ja da rauslesen?
    z.b. http://imoncosx.patrickrosendahl.de/
     
  3. mathiregister

    mathiregister Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    danke!
     
  4. buk

    buk Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...