Mac OSX baut zu langsam auf

C

Conselheiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Mein OSX 10.6.2 dauert wahnsinnig lange bis er hochgefahren ist. Das gleiche gilt auch für Safari. Ich vergleiche mit Windows XP, das ich via Bootcamp benutze und mit dem ich in puncto Geschwindigkeit in jeder Hinsicht zufriedener bin. Im Vergleich mit OSX läuft es wie der Blitz!
Das kann doch eigentlich nicht alles sein. Was läuft da schief?
Weiß jemand Rat?
Ich bin nur User, habe von der Mac-Technik nur geringe Ahnung, insbesondere die Terminologie ist nicht mein Ding. Möchte aber lieber Mc OSX benutzen.

Vorausdank allen, die dazu etwas sagen.

Conselheiro
 
1.) Starte einmal im "Verbose-Mode" und schaue, ob er irgendwo länger hängen bleibt.

2.) Ab und an soll das Reparieren der Rechte helfen (Festplatten-Dienstprogramm --> Rechte reparieren)
 
Bitte immer so viele Infos wie möglich angeben:
Was für ein Rechner?
Wie viel RAM?
Freier Festplattenplatz?
usw.
 
Was für Programme hast du in den Startobjekten (Systemeinstellungen > Benutzer)?
Ist das richtige Startvolume (Systemeinstellungen) eingestellt oder sucht OS X erst danach?
 
Kannst auch mal in die Konsole schauen, was da so nach dem Login passiert. Vielleihct dreht er irgendwo hohle.
 
also, wenn der schon lange bei dem grauen schirm braucht bevor der apfel kommt, dann stell mal die startvolume mal kurz auf netzwerkstart und wieder zurück auf die platte.
dann geht das da schon mal schneller.

hast du externe geräte dran? (ausser tastatur/maus)
 
Zurück
Oben Unten