Mac OSX auf externer FW Platte installieren

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Ich möchte mir zum Testen MacOSX 10.4 auf einer externen FW Platte installieren. Im Installationsprogramm kann ich die externe FW Platte aber leider nicht auswählen , da ich angeblich nicht davon booten kann (Platte ist mit einem Roten ! versehen).
Clone ich meine Interne Platte aber auf diese externe FW Platte kann ich von dieser Booten!!!. Was mache ich falsch?.

Rechner : MBP

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

JEns
 
haste die leere platte vorher mal formatiert?
 
Mit was ist sie denn formatiert ?
 
Die Platte ist mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Ich habe gerade eben einen Hinweis gefunden das ein Installieren des MacOSX auf externen FW Platten bei Intel Macs nicht möglich ist.

Kann das jemand bestätigen?
 
"Intel" OS X kann nur auf GUID-formatierten Platten installiert werden. Ist alles kein Problem, die Platte muss einfach neu formatiert werden.

Hier steht's genau wie's geht.


Mahlzeit
 
Zurück
Oben Unten