Mac OSX 10.8 auf 10.8.5 update geht nicht

whatelse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
mac book air, 13" late 2012, 10.8 ist drauf, update auf 10.8.5 wird vorgeschlagen, tadellos runtergeladen, geprüft, lizenzzeugs etc. meldet neustart erforderlich und verdrückt sich dabei mit "unbekannter Fehler"
was kann das sein?

aja, und dann wäre da noch das eigentlich auslösende problem mit google meet - leider fürs homeschooling der söhne erforderlich - nur egal welchen browser ich herfange, jedesmal die selbe kacke, ihr browser unterstützt das nicht - gibts doch nicht, das kann jedes besch.... smartphone oder "nordkorea" fake tablett und wahrscheinlich ein windows rechner unter W3.10

weil egal was ich probiert habe um von 10.8 auf zb 10.9 zu kommen, wurm im apfel, prüft, präsentiert ein offenes schachterl, installiert und startet neu -> unterm apfellogo wieder oder noch immer osx 10.8 - und deshalb der verdacht, muss wahrscheinlich zuerst auf 10.8.5 hüpfen um von dort zum ast mit dem saftigen apfel zu gelangen

da wirst blöd in der birne....

und nachdem ich davon hoffend ausgehe, nicht der einzige mit problemen zu sein, bitte HILFEEEEEEEEEEEEEEE
 
DANKE! das probier ich doch gleich mal aus - und kann dann hoffentlich erfolg posaunen!
 
deshalb der verdacht, muss wahrscheinlich zuerst auf 10.8.5 hüpfen um von dort zum ast mit dem saftigen apfel zu gelangen
Bestimmt nicht. Kein älteres Mac-System setzt ein anderes voraus, hab ich noch nie gehört.
Ausnahme: Bei einigen Rechnern muß zum Upgraden auf sehr neue Systeme ein Zwischenschritt eingelegt werden über 10.11 El Capitan (glaub ich), da geht es aber um Systeme neuer als 10.9 (hat wohl etwas mit einem Firmwareupgrade zu tun).

Die Probleme auf dem Weg zu 10.8.5 und 10.9 werden die gleiche Ursache haben.


da wirst blöd in der birne....
Birne?… das ist ja beinahe schon Häresie!
 
DANKE! das probier ich doch gleich mal aus - und kann dann hoffentlich erfolg posaunen!

was du auch noch probieren kannst:

im sicheren Modus starten und dann versuchen die Installation zu machen,
oder auch von der Recovery booten und dann installieren,

ebenso ginge eine ext HD mit bootfähigem System und mit dem Mac verbinden, dann über ext. booten und dann die Insatallatin versuchen ;)
 
Bestimmt nicht
Die Probleme auf dem Weg zu 10.8.5 und 10.9 werden die gleiche Ursache haben.

Ich habe mein SL mit einem 10.9.4 bootfähigem Stick ( den ich mir schon 12 Monate nach erscheinen von 10.9.x geladen und erstellt habe ) drüber installiert, ging ganz einfach,
ebenso habe ich dann auf einer ext. HD von 10.9.5 auf EL Capitän erhöht, hat auch geklappt ;)
Ich erinnere mich leide rnicht mehr genau, aber ich meine, dass ich jeweils von eine rext HD gebootet habe und dann installiert,

weil mir sonst immer die gewählte HD mit verbotsschild kam, hier keine Install möglich, was soll die Kacke, :noplan: das ging früher auch mal anders/ einfacher, das ist echt zum kotzen,
gnau wie das FPDP auch kaputt optimiert und vergewaltigt wurde :crack: klonen geht nur noch mit anderen Programmen,, wie CCC oder SuperDuper... war bei 10.6.8 nicht nötig
 
10.8 ist zu alt für einen aktuellen browser und somit läuft auch so moderner kram wie Google Meet nicht. Mit El Capitan laufen noch aktuelle browser. Auf dem 2012er kann man Bistum High Sierra installieren.

Warum sich das Update bzw. Upgrade nicht installieren lässt, kann diverse Gründe haben. Steht irgendwas in den Logs? Wie voll ist die Platte?
 
2009er bis HighSierra, 2012 bis Catastrophia. :D
 
Versuchs erstmal mit El Capitan (das gibts hier : https://support.apple.com/de-de/HT201372), wenn bestimmte Programme nicht laufen sollten, geh am besten direkt auf Mojave, das läuft prima auf den 2012ern und hat noch Sicherheitsupdates bis Ende 2021 + 32 Bit Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten