Mac OSX 10.6 - Shortcuts vom Server?!

D

domimerk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

auf meiner Arbeit habe ich seit heute OSX 10.6 aufgespielt. Seither konnte ich immer ganz einfach Shortcuts von unserem Frimenserver ins Dock oder auf den Desktop ziehen, um mir den lästigen Weg durch tausend Ordner zu erparen. Seit 10.6 geht das aber nicht mehr; zumindest nicht so, wie seither. Kann mir jemand helfen?

Um detailierte Anleitung wird gebeten... :D


Viele Grüße, und schonmal Danke!
 
Es geht um die Ordner. "Früher" konnte ich Ordner vom Server auf den Desktop legen, oder eben ins Dock. Dies geht nich mehr. Es ging immer per Drag & Drop....
 
Ich behaupt dann mal ganz mutig, dass frueher was kaputt war: normalerweise wird beim Ziehen von einem anderen Volume auf die eigene Platte kopiert... und das willst Du, wenn ich das recht verstehe, nicht...

Einen Alias (das meinst Du hoffentlich mit Shortcuts) erstellst Du normalweise mit gedrueckter alt/option-Taste - ggf noch cmd dazu... ob das auch ins Dock funktionert, weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten