Mac OSX 10.5.8 Benutzervorlagen/Druckeinstellung

C

carla12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als PC-Umsteigerin kriege ich folgendes Problem nicht geknackt. Wie/wo kann ich bei einer Vorlage speichern aus welchem Papiereinzugsfach der Drucker das Papier holen soll. Ich habe eine eigene Vorlage "Brief" erstellt, die auf Briefpapier gedruckt werden soll (eingestellt bei Druckvoreinstellung) und die Normaldokumentvorlage, die auf Normalpapier gedruckt werden soll. Egal ob aus Word oder Excel, ob mit eigener Vorlage oder mit Normaldokumtvorlage bei der Druckvoreinstellung stellt sich immer die zuletzt verwende Einstellung ein. Heißt, wenn ich beim letzten Ausdruck das Fach mit Briefpapier gewählt habe, druckt mein Drucker beim nächsten Dokument (egal mit welcher Vorlage) wieder auf Briefpapier. Kann ich nicht irgendwo speichern, dass als Grundeinstellung (mit Normaldokumentvorlage) immer das Papier aus dem Fach Normalpapier verwendet werden soll???
 
Hallo Carla,

darf man bitte erfahren was für eine office version es ist? das kann man nämlich in den dokumenten optionen fest einstellen aus welchem schacht was kommt. ist aber glaube ich an unterschiedlichen orten beim office.
 
Welcher Drucker ist bei dir in Betrieb?
 
Hallo TaC,

bei mir läuft Microsoft Office 2008 für Mac.

Hallo hjg,

ich habe einen XEROX Phaser 4500.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt. Referenzbuch sollte das funktionieren:
Klicken Sie in Macintosh OS X im Menübildschirm Drucken auf Einstellungen
speichern, um die aktuellen Druckereinstellungen zu speichern. Sie können mehrere
Einstellungen mit unterschiedlichen Druckereinstellungen erstellen und unter einem
bestimmten Namen speichern
. Wenn Sie einen Druckauftrag mit bestimmten
Druckereinstellungen ausgeben möchten, klicken Sie in der Liste Einstellungen auf
die gewünschte Einstellung
.
 
Ich kann z.B. im Word in der Menüleiste "Datei" "Drucken" wählen (meinen Sie das?). Dann öffnet sich ein Menü, in dem ich den Drucker wählen kann und die Voreinstellungen. Bei Voreinstellungen gibt es die Optionen "Standard" und "Zuletzt verwendete Einstellungen" (und die von mir selbst definierten Voreinstellungen). Wie kann ich nun festlegen, dass standardmäßig immer Papiereinzugsfach 2 ausgewählt wird. Und nicht das zuletzt ausgewählte Fach??
 
Zurück
Oben Unten